DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Gen.G gibt neues Roster um Starspieler Chovy bekannt

Nach Tagen der Ungewissheit hat Gen.G am 29. November endlich bekannt gegeben, dass der Star-Mid-Laner Jeong “Chovy” Ji-hoon für... Mara | Dezember 1, 2023

Nach Tagen der Ungewissheit hat Gen.G am 29. November endlich bekannt gegeben, dass der Star-Mid-Laner Jeong “Chovy” Ji-hoon für 2024 neu unter Vertrag genommen wurde. Zusammen mit Chovys Vertragsverlängerung hat die Organisation auch Jungler Kim “Canyon” Geon-bu, Support Son “Lehends” Si-woo und Top-Laner Kim “Kiin” Gi-in unter Vertrag genommen.

Abgerundet wird Gen.Gs Roster für die LCK-Saison 2024 durch den Bot-Laner Kim “Peyz” Su-hwan, der seit 2020 Teil der Organisation ist und nach der Saison 2022 den Sprung ins MAin Team geschafft hat. Der Head Coach des Teams wird der ehemalige T1-, Bilibili Gaming- und DRX-Coach Kim “Kim” Jung-su sein, der von Kwon “Helper” Young-jae und Cho “Mata” Se-hyeong unterstützt wird.

Neues Roster von Gen.G

Die Fans von Gen.G hatten sehnlich darauf gewartet, dass das neue Lineup des Teams bekannt gegeben wird, seit die Organisation am 21. November den Abschied von Chovy, Top-Laner Choi “Doran” Hyeon-joon, Jungler Han “Peanut” Wang-ho und Support Yoo “Delight” Hwan-joong angekündigt hat. Am selben Tag hat sich die Organisation auch von ihrem bisherigen Head Coach Go “Score” Dong-bin und seinen Assistenten Won “Mafa” Sang-yeon und Kim “Museong” Moo-seong getrennt.

Gen.G hat im Jahr 2023 gute Leistungen gezeigt und konnte die LCK Spring und Summer Splits gewinnen, ist dann aber im Halbfinale des Mid-Season Invitational an Bilibili Gaming und im Viertelfinale der Worlds 2023 erneut gescheitert.

Veränderungen und Herausforderungen für das Team

Anstatt das Team zu behalten und es 2024 erneut zu versuchen, trennte sich Gen.G von Peanut, Doran und Delight, die sich in der nächsten Saison unter dem Banner von Hanwha Life wieder zusammenfinden werden. Es wird interessant sein zu sehen, wer sich 2024 an die Spitze setzen wird: Chovy und Peyz oder das neue Hanwha-Life-Trio.

In einer Erklärung vom 29. November erklärte Gen.G, dass das Team 2024 mit “Optimismus und unerschütterlicher Entschlossenheit” antreten wird. Wir werden sehen, ob Chovy und seine neuen Teamkollegen die heimische Szene im nächsten Jahr wieder dominieren werden, da T1 nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft mit einem enormen Moralschub auf sie zukommen wird.