DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Gemischte Gefühle für Apex Legends Season 15

In Apex Legends wurde vor kurzem die neue Map Broken Moon angeteasert und auch die neue Heldin Catalyst wurde... Mara | Oktober 26, 2022

In Apex Legends wurde vor kurzem die neue Map Broken Moon angeteasert und auch die neue Heldin Catalyst wurde vorgestellt. In Season 15 wird es außerdem neue Cosmetics in Form von Stickern geben und Apex-Fans sind nicht wirklich zufrieden damit.

Bei den ganzen anstehenden Änderungen wurde aber vor allem die neue Map gelobt, auch Streamer Nick ‘NICKMERCS’ Kolcheff teilte seine Begeisterung darüber, wie echt die neue Map aussieht. Es ist die Heimat des Charakters Catalyst aus Season 15 und ähnelt von der Größe her eher World’s Edge als Storm Point. Übrigens könnte eine ganz bestimmte Waffe ihren Weg zurück ins Spiel finden.

Die Monetarisierung

Ein Reddit-Beitrag von Hell_Derpikky, der nur einen Screenshot von Stickern und den Titel “Ich habe eine Frage, warum?” enthält, hat für Aufregung gesorgt. Die Frage bezog sich vermutlich auf den Teaser für neue Cosmetics durch Apex-Entwickler Respawn Entertainment. Jeder Sticker gilt als Gegenstand mit epischer Seltenheit und kann auf den Heilgegenständen der Spieler geklebt werden.

apex sticker

Aus den Kommentaren geht hervor, dass die Spieler der rhetorischen Frage von Hell_Derpikky zustimmen. “Um die Lootbox-Belohnungen mit wertlosem Müll zu füllen, warum sonst?”, antwortete ein Kommentator, der die Idee vertrat, dass Respawn die Apex-Pakete des Spiels mit zusätzlichen Gegenständen auffüllt, um es den Spielern schwerer zu machen, das zu bekommen, was sie wirklich wollen. “Wenn sie exklusiv für Event Tracker und den kostenlosen Battle Pass wären, wäre ich dafür. Das Gleiche gilt für Waffencharms und Holosprays. Aber sie mit den Apex-Packs zusammenzuwerfen, ist eine klare Geldmacherei”, sagte ein anderer.

Was Overwatch kann, kann Apex auch

Unvermeidlich wurden Vergleiche mit dem Monetarisierungssystem von Overwatch 2 gezogen. “Schwer zu sagen, wer gieriger ist, sie oder Overwatch”, sagte ein Kommentator und fügte ein lachendes Emoji am Ende seiner Aussage hinzu. Overwatch 2 stand in den letzten Wochen in der Kritik, weil der Battle-Pass sehr mühsam ist, die Preise für die Skins sehr hoch sind und es nicht möglich ist, einige Skins durch normales Spielen zu verdienen.

Respawn hat über die ursprüngliche Ankündigung hinaus keine weiteren Details zu den Stickern geteilt, aber es wird sich zeigen, wie häufig Spieler sie in Apex-Paketen und bei Events bekommen werden. Die 15. Saison von Apex beginnt am 1. November.

Wenigstens ist die Map schön

Zuletzt zeigte NICKMERCS seine Begeisterung für die Broken Moon-Map. Der Gameplay-Trailer für die neue Saison wurde am 24. Oktober veröffentlicht. Nick hat sich den Trailer während seines Streams genau angesehen und konnte nicht anders, als Respawn für den Look zu loben.

“Ich liebe die Karte, ich liebe ihr Aussehen”, sagte das FaZe Clan-Mitglied bei seinem ersten Blick. Er hat sich den Trailer dann noch einmal genauer angeschaut und dabei immer wieder darüber gesprochen, wie gut die neue Karte aussieht.

Bildnachweis: twitter.com/alphaINTEL