DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Geleakter Senna-Skin soll 130 Dollar kosten?

Eine Informationen zu dem kommenden Senna-Skin wurde geleakt und hat die Community schockiert. Angeblich soll der Skin rund 130... Leni | März 8, 2022

Eine Informationen zu dem kommenden Senna-Skin wurde geleakt und hat die Community schockiert. Angeblich soll der Skin rund 130 Dollar kosten – ein Preis, der extrem hoch für einen Skin ist. 

Vor kurzem ist eine Information geleakt worden, die bei den League of Legends Fans für Entsetzen gesorgt hat. Dabei geht es um den Senna-Skin, der Gerüchten zufolge über 18.000 RP bzw. 130 Dollar kosten soll. Das liegt weit über dem normalen Preis für Skins und kein Wunder, dass die Spieler empört sind. Viele fragen sich, was an dem Skin so besonders ist, und wie Riot einen solchen Preis rechtfertigt. 

Senna Skin für 130 Dollar?

Während League of Legends-Spieler immer darauf bedacht sind, ihre Mechaniken in Summoner’s Rift zu verbessern und zu perfektionieren, machen sich die meisten von ihnen auch Gedanken darüber, wie sie aussehen, während sie ihre Gegner ausschalten. Dabei spielen Skins eine große Rolle, die dem Spieler mehr Einzigartigkeit in dem Spiel verleihen. Glücklicherweise stellt Riot der Community in jeder Saison unzählige Skins zur Verfügung, wobei jede der kosmetischen Linien völlig unterschiedliche Themen bietet und bis jetzt hat Riot nicht enttäuscht, wenn es um Skins geht. Aber das hat sich mit dem aktuellen Leak schlagartig geändert. Der Leak kommt aus einer verlässlichen Quelle und besagt, dass der kommende Senna-Skin die Spieler 18.000 RP oder 130 Dollar kosten wird. 

Geleakter 130 Dollar-Senna-Skin führt zu Aufruhr in der Community

Am Montag, den 7. März enthüllte der League of Legends-Leaker Big Bad Bear, dass mit dem Patch 12.8 eine Eclipse-Skin-Linie ins Spiel kommen würde. Diese nachricht selbst sorgte für Freude unter den Fans, aber das änderte sich schnell, als der angebliche Preis verkündet wurde. Obwohl es sich bei dem Gerücht nicht um einen Pauschalpreis handelt, müssen die Spieler 25 Kapseln im Gesamtwert von knapp über 18.000 RP oder 130 $ kaufen.

Man kann mit Sicherheit sagen, dass diese Nachricht bei der Community nicht gut ankam und es dauerte nicht lange, bis ein Thread im Senna-Mains-Subreddit erstellt wurde, in dem das Thema diskutiert wurde. Die meisten Spieler scheinen einfach nur enttäuscht zu sein, dass sie keinen neuen Skin für den Support bekommen werden, weil sie nicht bereit sind, so viel Geld für die Prestige Edition auszugeben. Trotz der Kritik der meisten Spieler wiesen einige darauf hin, dass der Kauf von 25 Kapseln mehr einbringt als ein einziger Skin und sich der Wert ausgleicht.

Trotzdem sollte man daran denken, dass dieser Leak im Moment nur ein Gerücht ist und noch nicht bestätigt wurde. Falls es allerdings wahr ist und der Skin wirklich 130 Dollar kostet, werden wahrscheinlich nicht allzu viele Leute zuschlagen, denn die meisten Spieler waren von dem hohen Preis schockiert. Viele Fans fragten sich auch, was diesen Preis rechtfertigt, aber auf eine Antwort werden wir wohl noch warten müssen.

Folgt Fragster auf TikTok für mehr League of Legends Content! Kurze Zusammenfassungen der News findet ihr außerdem auf Twitter.