DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Gekko könnte der nächste VALORANT-Agent sein

Bevor der neue VALORANT-Agent während des VCT LOCK//in-Showmatches an diesem Wochenende offiziell vorgestellt wird, wurde ein neuer Teaser enthüllt,... Mara | März 3, 2023

Bevor der neue VALORANT-Agent während des VCT LOCK//in-Showmatches an diesem Wochenende offiziell vorgestellt wird, wurde ein neuer Teaser enthüllt, der weitere Einblicke in die Geschichte des kommenden Agenten gibt und anscheinend seinen Namen bestätigt.

In einem Post vom 2. März auf dem offiziellen VALORANT-Twitter-Account sind Fotos des vermeintlichen neuen Agenten auf einer Filmrolle zu sehen. Darunter sieht man auch ein koreanisches BBQ-Abendessen mit Jett, Reyna und Brimstone und viele weitere Tamales. Die Rolle enthält auch ein Foto, das aus dem Notizbuch des neuen Agenten stammen soll.

Name Gekko schon vorher geleakt

Es ist noch nicht so lange her, seit der letzte Agent Harbor in Episode 5 ins Game kam. Auf einer Seite des Notizbuchs ist der Name Gekko in vielen verschiedenen Graffiti-Stilen zu sehen, darunter auch ein paar verschiedene Zeichnungen von echten Geckos. Während Riot Games auf den offiziellen Kanälen ein Geheimnis aus dem Namen des neuen Agenten gemacht hat, ist der Name Gekko bereits vor seinem offiziellen Debüt geleakt worden.

Die Teaser-Bilder, die auf dem offiziellen VALORANT-Kanal veröffentlicht wurden, deuten darauf hin, dass Gekko aus Südamerika stammen könnte. In zwei der Teaser wurde die offensichtliche Vorliebe des neuen Agenten für Tamales (zusätzlich zu Tacos) erwähnt, und auf dem Bild, das am 1. März veröffentlicht wurde, ist ein Lied des Popsängers ericdoa zu hören, der sowohl aus Panama als auch aus Puerto Rico stammt.

In einem weiteren kleinen Teaser, der einen Tag später veröffentlicht wurde, sehen wir, wie der neue Agent aufwacht und eine Reihe von Erinnerungen, verpassten Anrufen und Nachrichten checkt. Aber der wichtigste Teil des Teasers ist, dass wir einen ersten Blick auf den Begleiter von Agent 22 werfen können, der eine Art Roboter-Dinosaurier zu sein scheint. Dieser Dinosaurier passt ganz gut zu der Designphilosophie des ursprünglichen Teaserbildes, das ein Paar Roboterklauen zeigt, die nach dem Bubble Tea von Agent 22 greifen.

Neuer Agent wird beim Showmatch enthüllt

Was seine Fähigkeiten betrifft, wissen wir wegen eines Posts zum Stand der Agenten von Ende Februar mit Sicherheit, dass Gekko ein Initiator sein wird. Aber wir werden den neuen Agenten zum ersten Mal offiziell während des VCT LOCK//in-Showmatches zwischen den Teams der Streaming-Superstars Tarik ‘tarik’ Celik und Leonardo ‘frttt’ Braz zu sehen bekommen. Dieses Showmatch und das Debüt von Gekko sind für den 4. März um 11 Uhr  angesetzt, bevor das große VCT LOCK//IN-Finale beginnt.

So wie es aussieht, ist Agent 22 höchstwahrscheinlich Mexikaner, weil er Tamales von seiner Großmutter mitbringt, man sieht, wie er Tacos isst und Reyna, die andere Figur im Spiel aus Mexiko, ihn kennt. Zum Glück müssen wir nicht mehr lange warten, bis er morgen gezeigt wird.