DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Gears of War-Verfilmung für Netflix bestätigt

Netflix hat angekündigt, dass sie einen Gears of War-Film und kurz darauf eine Zeichentrickserie produzieren werden. Am 7. November... Mara | November 8, 2022

Netflix hat angekündigt, dass sie einen Gears of War-Film und kurz darauf eine Zeichentrickserie produzieren werden. Am 7. November 2022 jährt sich der Release von Gears of War zum 16. Mal. Der von Epic Games entwickelte Titel war eines der ersten Originalkonzepte, das auf der Xbox 360 erschien.

Es bildete eine begeisterte Fangemeinde, eine Hardcore-Esports-Szene und ein ganzes Universum, das durch seine Spiele, Bücher, Comics und mehr in den Vordergrund gerückt wurde. Jetzt werden die geliebten Fans der Third-Person-Shooter-Serie endlich eine Verfilmung bekommen. Netflix hat jetzt bestätigt, dass eine Realverfilmung zu Gears of War in Arbeit ist, dem eine Zeichentrickserie für Erwachsene folgen soll.

Oft geplant, nie realisiert

Microsoft hatte sich die Rechte an der Serie schon im Jahr 2014 ganz offiziell gesichert. Auch das eigene Studio “The Coalition” war ein Teil der Übernahme, die sich seitdem um die Spiele gekümmert haben. Es gab schon lange Gerüchte über einen Gears of War-Film und zwar noch bevor die Übernahme kam. Eigentlich sollte New Line Cinema im Jahr 2007 einen Film produzieren, für den angeblich ein Drehbuch geschrieben wurde.

Dann begannen im Jahr 2010 auf einmal sehr viele Produktionsmitglieder, das Projekt zu verlassen. In dieser traurigen Geschichte wurde dann schließlich das Budget gekürzt und das Projekt musste für tot erklärt werden. Sechs Jahre später wurde wieder die Hoffnung der Fans geweckt, als der frühere Studioleiter von The Coalition, Rod Fergusson, bestätigte, dass im Jahr 2016 ein Film in einer Zusammenarbeit von Microsoft und Universal entstehen würde. Doch die Hoffnungen der Fans wurden wieder in Stücke gerissen und der Film wurde nie produziert.

Aber jetzt wirklich?

Bei diesem ganzen Hin und Her hat ein VOD-Dienst jetzt seine Chance gesehen. Netflix hat das Ruder in die Hand genommen und will nach so vielen Jahren endlich Microsofts Traum von einem Gears of War-Film erfüllen. Geplant ist eine Realverfilmung, auf die dann eine animierte Serie für Erwachsene folgen soll. Doch damit nicht genug! Netflix hat auch angedeutet, dass sie sich weitere Gears of War-Projekte vorstellen können, wenn ihr erstes Projekt mit der Serie erfolgreich sein sollte.

Die Fans hoffen jetzt, dass der aktuelle Filmstar und ehemalige WWE-Superstar Dave Batista die Hauptfigur Marcus Fenix spielen wird. Er hatte 2021 einmal bestätigt, dass er eine Rolle im Fast and the Furious-Franchise abgelehnt hatte, um einen Gears of War-Film zu pitchen. Er wurde im Game sogar geehrt und bekam einen Marcus-Fenix-Skin in Gears of War 5 mit seiner eigenen Stimme und seinem Batista-Bomb-Wrestling-Finisher als In-Game-Execution. Wir können nur hoffen, dass das Projekt nicht wieder abgebrochen wird, aber Netflix sollte eigentlich die Ressourcen haben, um es zu realisieren.

Bildnachweis: twitter.com/netflix