DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Garnier Fructis geht Partnerschaft mit Vitality ein

Das französische Team Vitality hat sich eine Partnerschaft mit dem Haarpflege Giganten Garnier Fructis für die Saison 2022-23 gesichert.... Leni | Juni 15, 2022

Das französische Team Vitality hat sich eine Partnerschaft mit dem Haarpflege Giganten Garnier Fructis für die Saison 2022-23 gesichert. Diese Partnerschaft folgt auf die Zusammenarbeit zwischen den beiden Marken im Jahr 2021 für die Kampagne “V for Veuch”, bei der Vitality-Spieler und Content Creators für Garnier-Produkte warben.

Das Ankündigungsvideo knüpft an die letztjährige “V for Veuch”-Kampagne an, bei der ein Außerirdischer auf der Erde landete und Chaos anrichtete. Das monströse Wesen, das als rücksichtsloser Feind beschrieben wird, der bereit ist, jeden zu vernichten, der sich ihm in den Weg stellt, hatte es darauf abgesehen, vier Vitality-Mitgliedern – Rawks, Fairy Peak!, LittleBigWhale und Shox – ihre Kräfte zu rauben.

Werbung mit CS:GO Yeti

In dem neuen Video sehen wir französische Nachrichtensender, die über das Monster berichten, das durch die Straßen streift und in die Überwachungskameras starrt, sozusagen eine Herausforderung darstellt. Die Fußgänger haben eindeutig Angst vor dieser Yeti-ähnlichen Kreatur, die durch die Straßen streift. Doch als die Behörden versuchten, das Monster zu fangen, erlebten sie eine nette Überraschung.

Das Video zeigt, wie die Mitglieder von Team Vitality eine wichtige Rolle bei der Gefangennahme des Chewbacca-ähnlichen Monsters spielen. Als sie durch die verschiedenen Tunnel und verschlossenen Türen gehen, werden sie von einer überraschend harmlosen Szene begrüßt. Das Monster spielt CS: GO und versteckt sich auf der B-Bombseite von Dust 2. Das Video endet damit, dass der Nachrichtenreporter ein Garnier-Produkt benutzt, als er dachte, er sei nicht auf Sendung, und dabei überrascht wurde.

Diese Partnerschaft ist das erste Mal, dass Garnier Fructis ein esports-Team sponsert. Die beiden Marken werden Fan-Erlebnisse und Aktionen in den sozialen Medien anbieten, um die Marke Garnier hervorzuheben. Die Fans werden die Möglichkeit haben, zusammen mit den Spielern des Team Vitality an verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen.

Garnier Fructis weiterhin im Esport präsent

Im Rahmen dieser neuen Partnerschaft wird das Garnier-Logo auf allen Spielern des Vitality-Teams zu sehen sein, auch auf den Spielern von CS: GO, League of Legends und Valorant. Die Spieler werden die Marke Garnier auch auf verschiedenen digitalen Assets bewerben. Die Esport Organisation wird außerdem neue, für Garnier Fructis exklusive Inhalte mit verschiedenen Themen erstellen.

“Wir bei Team Vitality suchen immer nach Möglichkeiten, neue Zielgruppen zu erreichen, und es ist uns eine Ehre, als erste Esport-Team-Partnerschaft von Garnier Fructis im Bereich Schönheit und Pflege anerkannt zu werden. Es ist ein wahres Spiegelbild dessen, was wir bei Team Vitality aufgebaut haben, dass wir in der Lage sind, langfristige Partnerschaften auf eine so authentische und kreative Weise zu schmieden.” so Nicolas Maurer, CEO, von Team Vitality.

Neue Zielgruppe für Garnier

Einer der größten Vorteile für Esports ist die Zielgruppe, die tendenziell jünger ist. Für mehrere Marken hat sich gezeigt, dass Sponsoring und Partnerschaften im Esport-Bereich die Markenbekanntheit und -reichweite ordentlich steigern können. Garnier Fructis hofft ebenfalls, ein jüngeres Publikum anzusprechen, und Vitality hat eine starke Fangemeinde bei FPS und MOBAs.

Die Mehrheit des Esport-Publikums ist zwischen 18 und 34 Jahre alt. Auch wenn sich die Zielgruppe von Titel zu Titel unterscheidet, so ist das doch häufig die Zielgruppe für mehrere Marken. Vitality hat einige der bekanntesten Spieler in seinen verschiedenen Spielen, wodurch es eine größere Reichweite als viele andere Teams hat.

Vitalitys Partner

Die V for Veuch-Kampagne von 2021 war das erste Sponsoring von Garnier im Esport. Das Sci-Fi-Video, in dem Brawks, Shox, LittleBigWhale und Fairy Peak! die Ankunft eines videospielebegeisterten Monsters erkunden, kam bei den Fans gut an. Garnier Fructis wird der sechste Partner von Team Vitality. Zu den anderen gehören der Controller-Hersteller SCUF, der Elektronikhersteller Samsung und die französische Bankengruppe Crédit Agricole.