DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Gamin Gladiators-Spieler Quinn erreicht MMR von 12.000

Nachdem Nuengnara “23savage” Teeramahanon von Talon Esports erst im Dezember als erster Spieler eine MMR von 13.000 geknackt hatte,... Mara | Januar 17, 2023

Nachdem Nuengnara “23savage” Teeramahanon von Talon Esports erst im Dezember als erster Spieler eine MMR von 13.000 geknackt hatte, konnte gestern auch Ivan “Pure” Moskalenko BetBoom-Team diese Marke erreichen.

Vielleicht wissen wir jetzt schon, wer der dritte Spieler mit 13k MMR sein wird.
Gaimin Gladiators-Midlaner Quinn “Quinn” Callahan hat gestern auf Twitter geteilt, dass er sich eine MMR von 12.000 erspielt hat. Im gleichen Atemzug hat er es sich nicht nehmen lassen, Spieler aus der europäischen Region zu ärgern. Wird er der dritte Spieler mit einer MMR von 13.000 sein?

Quinn gehört zu den Top 10

Mit diesem Ergebnis schafft es Quinn in die Top 10 der europäischen Dota-Rangliste. Im Moment ist er auf dem 8. Platz, zwischen dem Team Spirit-Spieler Illya “Yatoro” Mulyarchuk und dem Tundra Esports-Spieler Oliver “skiter” Lepko. In den letzten acht Tagen hat er über 40 Matches mit einer Winrate von 65 % gespielt. Quinn ist ein amerikanischer Dota 2 Spieler, der seine Karriere 2012 gestartet hat.

Er spielte schon für Teams wie The Dire, OpTic Gaming, Soniqs und Quincy Crew. Bei Tier 2-Turnieren hat er sich mit seinem Team oft den ersten oder zweiten Platz gesichert, aber bei Tier 1-Turniere schaffte er es meistens nicht auf das Treppchen. Mit Quincy Crew hat er sich vor einem Jahr in der DPC NA 2021/2022 Tour 1 den ersten Platz holen können. Aber beim TI10 reichte es nur für den 9. – 12. Platz.

Nachdem er 12.000 MMR erreicht hatte, rieb er das den europäischen Spielern schön unter die Nase: “Leckt mich, EU-Überlegenheits-Nerds”.

Quinn wechselt nach sieben Jahren nach Europa

In der Offseason wagte Quinn aber etwas neues und entschied sich dazu, der nordamerikanischen Szene den Rücken zu kehren. Er spielt jetzt für die Gaimin Gladiators in Europa, die gut in die Saison gestartet sind. Nachdem sie sich zwei Wins verdienen konnten, teilen sie sich mit Team Liquid die Spitzenposition in der DCP Europe Tour 1.

Sein neues Team Gamin Gladiators war letztes Jahr beim TI, schaffte es aber nur auf den 9. bis 12. Platz. Dafür haben sie sich beim ESL One Stockholm 2022 gut geschlagen und kamen auf den 4. Platz. Mit einem der besten Spieler im Team, werden sie in der neuen Season beweisen wollen, dass sie auch bei Tier 1-Turnieren auf den ersten Plätzen landen können. Quinn ersetzt die Rolle von Miroslav “BOOM” Bičan, der seit Dezember für Team Secret spielt.

Das Lineup der Gamin Gladiators sieht jetzt so aus:

  • Anton “dyrachyo” Shkredov
  • Marcus “Ace” Christensen
  • Quinn “Quinn” Callahan
  • Erik “tOfu” Engel
  • Melchior “Seleri” Hillenkamp

Bildnachweis: Valve Corporation