DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Gamers8 kündigt adidas als offiziellen Merchandise-Partner an

Gamers8, das saudi-arabische Esport- und Gaming-Festival hat eine Partnerschaft mit adidas angekündigt. Adidas und Gamers8 haben eine gemeinsame Merchandising-Linie... Leni | Juli 14, 2023

Gamers8, das saudi-arabische Esport- und Gaming-Festival hat eine Partnerschaft mit adidas angekündigt.

Adidas und Gamers8 haben eine gemeinsame Merchandising-Linie entwickelt, die während der achtwöchigen Veranstaltung in Saudi-Arabien erhältlich sein wird. Darüber hinaus wird adidas während der Veranstaltung an seinem Stand Designs ausstellen.

Das Gamers8 ist eine der größten Gaming-Veranstaltungen überhaupt. Das Event hat am 6. Juli gestartet und besteht aus einer Reihe von Turnieren in Spielen wie CS:GO, Dota 2, Sportsimulationen und Rennsimulationen. Außerdem gibt es Konzerte von prominenten Bands und Künstlern und eine  großen Ausstellungsbereich.

Adidas wird Partner von Gamers8

Für die diesjährige Ausgabe hat das Festival bereits Partnerschaften mit Unternehmen wie PepsiCo und Razer geschlossen. Das Festival wird Ende August diesen Jahres enden. Die Veranstaltung wird mit einem Preisgeld von 45 Millionen Dollar das größte Preisgeld aller Zeiten für ein einzelnes Esport-Event bieten.

Die Partnerschaft mit Adidas wird sich auf Esport Profis konzentrieren, die an der Veranstaltung teilnehmen. Die Organisatoren kündigten an, dass adidas und Gamers8 gemeinsam Merchandising-Artikel für Esports-Teams, die an der Sommersaison teilnehmen, entwerfen und herstellen werden.

Adidas wird auch seine Makerlab-Initiative vorstellen, die sich auf aufstrebende Designer aus aller Welt konzentriert. Es ist unklar, ob adidas und Gamers8 ein Merchandise-Angebot entwickeln werden, das online oder nur auf dem Festivalgelände verkauft wird.

Bilal Fares, General Manager MENA, adidas, kommentiert die Nachricht: “Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft zwischen adidas und Gamers8, einer führenden Kraft in der Welt des Esports und Gaming. Diese Zusammenarbeit ist ein spannendes Unterfangen, bei dem adidas seine innovativen Designs und sein Know-how einbringen wird, um während des Festivals Co-Branding-Artikel für die Gaming-Community zu entwickeln.

“Gemeinsam wollen wir das Spielerlebnis verbessern, das nicht nur den einzigartigen Stil der Gamer widerspiegelt, sondern auch ihre Leistung auf dem virtuellen Schlachtfeld steigert. Diese Partnerschaft steht für das Engagement von adidas, neue Wege des Sports und der Unterhaltung zu beschreiten und die ständig wachsende globale Gaming-Community zu bedienen.”

Über die deutsche Marke Adidas

Adidas ist nicht nur ein Name, sondern ein Phänomen, das die Welt des Sports und der Mode geprägt hat. Dass es sich mit dem Esport verbindet, war nur eine Frage der Zeit.

Adolf Dassler, der Gründer von Adidas, hatte eine einfache Vision: Sportlern die bestmöglichen Schuhe zur Verfügung zu stellen. Mit dieser Idee startete er seine Reise in der kleinen Stadt Herzogenaurach, Deutschland. 1949 war das Geburtsjahr der Marke Adidas, benannt nach dem Gründer “Adi” Dassler. Mit dem ikonischen Dreiblatt-Logo eroberte Adidas die Welt im Sturm.

Adidas hat die Fußballwelt revolutioniert und hatte dort auch seinen großen Durchbruch. Die Marke stellte den ersten Schuh mit austauschbaren Stollen vor, was bei Fußballspielen unter verschiedenen Witterungsbedingungen einen riesigen Vorteil bot. Jetzt wagt die Marke zum ersten Mal einen Schritt in den digitalen Sport.