DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Gamers8 2023: Heroic und ENCE ziehen ins Halbfinale ein

Die Spannung bei Gamers8 2023 hält an, und nach dem dritten Spieltag beweisen Heroic und ENCE weiterhin, dass sie... Leni | August 19, 2023

Die Spannung bei Gamers8 2023 hält an, und nach dem dritten Spieltag beweisen Heroic und ENCE weiterhin, dass sie zwei der besten Teams sind, die derzeit in der CS:GO-Wettkampfszene spielen. So konnten beide Teams Siege über GamerLegion und Cloud9 erringen und ins Halbfinale des Turniers einziehen.

Es besteht kein Zweifel daran, dass Heroic weiterhin ein beeindruckendes Teamwork zeigt und in jedem Spiel immer wieder aufs Neue überrascht. In der Zwischenzeit hat ENCE das Superteam Cloud9 aus dem Weg geräumt und einmal mehr bewiesen, dass sie heute eines der besten Teams der Welt sind. Schauen wir uns an, was in den Spielen von Heroic und ENCE am dritten Gamers8 2023 Tag passiert ist.

Heroic schlägt GamerLegion 2-1

Das erste Spiel des dritten Tages der Gamers8 2023 hinterließ bei uns einen guten Eindruck, weil GamerLegion ein hohes Spielniveau zeigte und Heroic zu einem bestimmten Zeitpunkt des Spiels richtig Angst machte. Das dänische Team setzte sich jedoch durch und gewann mit 2:1.

Die erste Map war Inferno, der Pick von GamerLegion, wo wir Zeugen von einer bitteren Niederlage von Heroic wurden. In der ersten Halbzeit wehrte die Heroic-Verteidigung jeden Angriff von GL ab und errang eine 12:3-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel gewannen die Dänen vier Runden in Folge und holten sich den Sieg mit 16:3.

Auf der zweiten Map, Vertigo, änderten sich die Dinge dank eines unerwarteten Erwachens von GamerLegion. Sebastian “Volt” Maloș und Isak “Isak” Fahlén führten GamerLegion auf dieser Map zum Sieg und glichen die Serie mit 1:1 aus. In der ersten Halbzeit zeigte GamerLegion eine spektakuläre Offensive auf ihrer T-Seite und gewann mit 9:6. Nach dem Seitenwechsel konnten die Dänen die Verteidigung von GamerLegion nicht überwinden und unterlagen mit 9:16.

Overpass war die letzte und entscheidende Map dieser Serie, auf der Heroic in großartiger Form zurückschlug. In der ersten Halbzeit und mit den Dänen auf ihrer CT-Seite gelang ihnen eine vernichtende 14:1 Führung zur Halbzeit, die GamerLegion zweifellos viele Möglichkeiten ließ. Nach dem Seitenwechsel versuchte GamerLegion jedoch aufzuwachen und gewann sechs Runden, was allerdings nicht ausreichte, weil Heroic nur zwei Runden gewinnen musste, um den Sieg mit 16:7 zu erringen.

ENCE vernichtet Cloud9 2-0

Das zweite Match des Tages brachte uns eines der überraschendsten Ergebnisse dieses Gamers8 2023. Uns allen ist klar, dass das neue Lineup von Cloud9 eines der stärksten ist, die es derzeit in der CS:GO-Szene gibt. Doch ENCE ließ sich nicht einschüchtern und holte sich einen vernichtenden 2:0-Sieg. Es ist auch erwähnenswert, dass Cloud9 auf keiner der beiden Maps mehr als 7 Runden gewinnen konnte.

Das Match startete auf Ancient, dem Mappick von C9. ENCE legte in der ersten Hälfte einen sehr guten Start hin und konnte bis zur Halbzeit mit 9:6 punkten. Nach dem Seitenwechsel war die Verteidigung von Cloud9 praktisch nutzlos, weil das internationale Team von ENCE zu viel Schaden anrichten konnte, und nach 8 weiteren Runden war der Sieg mit 16:7 besiegelt.

Auf der zweiten Map, Anubis, sah es ähnlich aus, weil ENCE, diesmal auf der T-Seite, in der ersten Hälfte einen 10:5-Teilsieg erringen konnte. Beim Seitenwechsel war die Verteidigung von ENCE dann praktisch undurchdringlich, und es gelang ihnen, mit 16:6 zu gewinnen.