DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

GamerLegions Volt bekommt kein Visa für ESL Challenger Atlanta

Sebastian “volt” Maloș von GamerLegion wird aufgrund von Visa-Problemen nicht an der ESL Challenger Atlanta teilnehmen können, wie von... Leni | Dezember 9, 2023

Sebastian “volt” Maloș von GamerLegion wird aufgrund von Visa-Problemen nicht an der ESL Challenger Atlanta teilnehmen können, wie von seiner Organisation vor kurzem angekündigt wurde. Als Ersatz für das Event wird Andreas “aNdu” Maasing, der Star-Spieler des kürzlich gegründeten GamerLegion Academy-Teams, antreten.

Der 18-jährige estnische Spieler hat während seiner Zeit bei sYnck, mit denen er im Mai den Gamebox Invitational 2023 in Herning, Dänemark, gewann, für jede Menge Aufsehen gesorgt. Er hat noch nicht für GL Academy debütiert, die am 28. November angekündigt wurde. Das Fehlen von Volt wird sich auf die Leistung des Teams auswirken und es wird schwerer für sie sein, in der ESL Challenger Atlanta erfolgreich zu sein.

Visaprobleme bei den Teams

Volt wird bei dem Event fehlen und das ist ein heftiger Rückschlag für GamerLegion, die das Jahr nach enttäuschenden Auftritten bei dem ESL Challenger Jönköping, den Elisa Masters Espoo und BetBoom Dacha auf einem hohen Niveau abschließen wollten. Das Team belegte bei den ersten beiden Turnieren den 5.-6. Platz, bevor es bei der Veranstaltung in Dubai nach 0-2-Niederlagen gegen Cloud9 und BetBoom auf dem letzten Platz ausschied. GamerLeagion wird statt Volt mit Andreas “aNdu” Maasing antreten.

GamerLegion ist das zweite Team, das an der ESL Challenger Atlanta teilnehmen wird und von Visa-Problemen betroffen ist. BESTIA aus Argentinien hatte zuvor angekündigt, dass sie mit zwei Ersatzspielern in die USA reisen werden, nachdem Luciano “luchov” Herrera und Tomas “tomaszin” Corna keine Visa bekommen hatten.

Mit aNdu als Ersatz für volt sieht das Lineuo von GamerLegion für das Event jetzt wie folgt aus:

  • Isak “isak” Fahlén
  • Frederik “acoR” Gyldstrand
  • Nicolas “Keoz” Dgus
  • Janusz “Snax” Pogorzelski
  • Andreas “aNdu” Maasing (Stand-In)

Ashley “ash” Battye wird das Team als Coach unterstützen.

Daten zum ESL Challenger Atlanta

Die ESL Challenger Atlanta findet vom 15. bis 17. Dezember im Georgia World Congress Center statt und bietet ein Preisgeld von 100.000 Dollar. GamerLegion wurde in Gruppe A zusammen mit Apeks, Complexity und TheMongolz platziert.

Die ESL Challenger Atlanta wird acht Teams umfassen sowie vier weitere Teams, die sich über die offenen Qualifikationen qualifiziert haben. Das Programm für die ESL Challenger Atlanta im Atlanta Convention Center umfasst drei Tage voller spannender Matches und Turniere.

Wären Volts Visaprobleme vermeidbar gewesen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Visa-Probleme zu vermeiden, wenn man an internationalen Esport-Veranstaltungen teilnehmen möchte. Eine Möglichkeit ist, sich frühzeitig um die Visa-Anforderungen zu kümmern und alle notwendigen Dokumente vorzubereiten. Ein weiterer Tipp ist, sich an einen erfahrenen Rechtsanwalt zu wenden, der sich auf Visa-Angelegenheiten spezialisiert hat und bei der Beschaffung von Visa helfen kann. Trotzdem haben oft viele Profis Probleme mit ihren Visa, was immer wieder zu Herausforderungen für das Lineup führt.

 

Covercredit: ESL, Volt at ESL Pro League S18 by Adela Sznajder