DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

GamerLegion und SAW sichern sich Elisa Masters Espoo Spot

SAW hat TYLOO besiegt, während GamerLegion gegen ex-Finest gewonnen hat. Die beiden Teams haben sich damit einen Platz beim... Leni | Oktober 27, 2022

SAW hat TYLOO besiegt, während GamerLegion gegen ex-Finest gewonnen hat. Die beiden Teams haben sich damit einen Platz beim Elisa Masters Espoo gesichert.

SAW hat das chinesische Team TYLOO mit 2:1 besiegt und so das große Finale des Elisa Invitational Fall erreicht. Außerdem haben sie sich einen Platz beim Elisa Masters Espoo gesichert. SAW besiegten TYLOO im Halbfinale des Elisa Invitational Fall mit 2:1 und zieht damit ins große Finale gegen GamerLegion ein.

SAW besiegt TYLOO

SAW verlor knapp auf Inferno mit 14-16, besiegte TYLOO dann aber auf Ancient mit 16-4 und beendete das Turnier auf Overpass mit 16-8. Damit haben sie sich erfolgreich für die Elisa Masters Espoo qualifiziert. Das portugiesische Team hat den Erfolg vor allem dem 26 Jahre alten Rifler Tiago “JUST” Moura zu verdanken, der bei weitem der beste Spieler seines Teams war.

SAW wird damit wieder eine Chance haben sich bei der finnischen LAN zu messen und sich weiter nach oben zu kämpfen. Das portugiesische Team hat sich in letzter Zeit schwer getan mit den anderen großen Teams mitzuhalten und ist von ihrem Spitzenplatz 31 in der Weltrangliste auf Platz 48 zurückgefallen. Bei dem Elisa Masters Espoo stehen ihnen aber wieder alle Türen offen und vielleicht geht es ja wieder weiter bergauf.

GamerLegion setzt sich gegen ex-Finest durch

GamerLegion hat ex-Finest besiegt und sich ebenfalls einen Platz im großen Finale des Elisa Invitational Fall und einen Platz beim finnischen LAN-Turnier gesichert. Auf Vertigo gewannen sie mit 16:4 und auf Mirage mit 16:7. Das Team kämpft weiter um den ersten Platz und das Preisgeld in Höhe von 12.500 Dollar, aber mit dem Erreichen des großen Finales hat sich GamerLegion bereits einen Platz beim Elisa Masters Espoo gesichert.

GamerLegion will hoch hinaus

GamerLegion hat im August sein Line-up neu gestaltet und ist seitdem unaufhaltsam auf dem Weg nach oben. Im Sommer haben sie sich für das Europe RMR qualifiziert, wo sie sich dann auch tatsächlich gegen FaZe durchsetzen konnten. Dort mussten sie dann eine Niederlage einstecken, konnten aber gegen G2 wieder gewinnen und haben damit dann ihr Ticket nach Brasilien, zum Rio Major gelöst.

GamerLegion nimmt zusammen mit den anderen deutschen Teams BIG und MOUZ am Elisa Masters Espoo teil. Das Event findet vom 16. bis 20. November statt und dort werden 16 Teams um den Preispool von 200.000 Dollar kämpfen.

Die teilnehmenden Teams stehen noch nicht alle fest, aber SAW, MOUZ, BIG, ENCE, HEET, Fnatic, GamerLegion, Astralis werden auf jeden Fall teilnehmen. Die anderen Teams werden erst noch bestimmt.