DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Game Changers Spieler wegen Fehlverhalten gegenüber Frauen in Kritik

Ein Evil Geniuses Spieler von dem VALORANT Lineup der Game Changers steht wegen unangemessenen sexuellen Kommentaren gegenüber einigen Spielerinnen... Leni | Oktober 13, 2023

Ein Evil Geniuses Spieler von dem VALORANT Lineup der Game Changers steht wegen unangemessenen sexuellen Kommentaren gegenüber einigen Spielerinnen im Internet unter Beschuss.

Das nordamerikanische Lineup von den Evil Geniuses wird an den Game Changers Championship teilnehmen und die Fans sind begeistert. Allerdings gab es kurz danach einen Skandal, der den Erfolg der Organisation direkt in den Schatten gestellt hat.

Ein Spieler aus dem Game Changers Lineup steht aktuell in der Kritik, weil er unangemessene sexuelle Kommentare gegenüber anderen in der Community gemacht hat – vor allem gegenüber Mädchen und jungen Frauen.

keenc’s Bemerkungen kamen gar nicht gut an

keenc ist 19 Jahre alt und identifiziert sich als non-binary, der Grund, warum er in das Game Changers Lineup zugelassen wurde. In den GC Lineups werden “marginalisierte Geschlechter” wie zum Beispiel Frauen, Transgender und Non-binary Spieler zugelassen.

Gestern wurden einige Kommentare von ihm veröffentlicht, die er gegenüber einer 17-Jährigen gemacht hat. Sein Verhalten wurde viel diskutiert und mit der Zeit kamen in den Tiefen des Internets immer mehr anzügliche Kommentare von ihm zum Vorschein.

Ein Mitglied der Community postete eine Reihe von Nachrichten, die keenc anscheinend gemacht hatte und die viele Leute als unangemessen empfanden. In einigen der geleakten Nachrichten wird behauptet, es gäbe eine Untersuchung darüber, dass keenc nur vorgibt, non-binary zu sein, es aber eigentlich gar nicht ist – was ihm den Platz bei den Game Changers sofort entziehen würde.

Letztendlich wurden immer mehr Nachrichten und Clips veröffentlicht, wobei ein anderer Clip zeigt, wie keenc unaufgefordert Fragen über das Sexualleben von einer Spielerin namens Ems  stellte.

Ems sagte dazu, dass sein Verhalten sehr besorgniserregend und unangenehm sei. Sie findet, dass man sich als Profi-Spieler der Game Changers, Frauen gegenüber nicht so verhalten sollte.

Spieler äußert sich zu Vorwürfen

Mittlerweile ist der Shitstorm so groß geworden, dass sich der VALORANT Spieler dazu geäußert hat. Er hat folgendes über seine Kommentare gesagt: “Diese Bemerkung war dumm und geschmacklos und ich weiß, dass die meisten Leute immer noch auf mich schimpfen werden, weil ich versucht habe, sie zu rechtfertigen, aber die Leute, die nichts davon wussten, wissen, was passiert ist. Ich bin darüber angewidert und es ist ein Jahr her, also hoffe ich, dass ich das hinter mir gelassen habe und es besser machen kann.”

Obwohl der Spieler keine handfeste Entschuldigung veröffentlicht hat, hat er seinen Fehler immerhin halbwegs eingeräumt. Die Organisation Evil Geniuses hat sich noch nicht zu der Angelegenheit geäußert und es ist unklar, ob die Kommentare des Spielers Konsequenzen haben werden.