DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Game Awards: Elden Ring räumt ab, Bill Clinton Troll sorgt für Verwirrung

Die 9. jährlichen Game Awards sind vorbei und wie jedes Jahr gab es einige interessante Kategorien und Gewinner, wobei... Leni | Dezember 9, 2022

Die 9. jährlichen Game Awards sind vorbei und wie jedes Jahr gab es einige interessante Kategorien und Gewinner, wobei vor allem Elden Ring und God of War Ragnarök besonders gut wegkamen. Außerdem gab es einen wilden Auftritt von einer Person, die Bill Clinton dankte. 

God of War Ragnarök und Elden Ring lieferten sich bei den neunten jährlichen Game Awards am 8. Dezember ein Duell um den Titel des besten Videospiels des Jahres 2022, während Stray, Bayonetta 3, Final Fantasy XIV und viele andere ebenfalls geehrt wurden. Die Preisverleihung fand im Microsoft Theatre in Los Angeles statt und es wurden 26 Spiele- und sechs Esport- und Entwicklerpreise verliehen.

Die Kategorien und die Gewinner

  • In der Kategorie Game of the Year ist Elden Ring mit dem Gewinn davongezogen, genauso wie in der Kategorie Best Game Direction und Best Art Direction.
  • God of War Ragnarök, ein ebenfalls sehr beliebtes Spiel, hat ganz schön abgeräumt, und zwar in den Kategorien Best Narrative, Best Score and Music, sowie Best Audio Design. Außerdem haben sie Best Performance gewonnen, und zwar mit Christopher Judge as Kratos.
  • In der Kategorie Best Independent Game und Best Debut Indie Game hat das Spiel Stray gewonnen.
  • Best Action Game ging an PlatinumGames für Bayonetta 3.
  • Player First Games gewann in der Kategorie Best Fighting Game mit MultiVersus.
  • Der Award für Best Esports Game ging an Riot Games mit VALORANT.
  • Best Esports Athlete wurde dieses Jahr Jaccob “yay” Whiteaker und das beste Team war LOUD.
  • Content Creator of the Year wurde der bekannte Streamer Ludwig Ahgren.

Die Bill Clinton Überraschung

Die Game Awards liefen eigentlich wie am Schnürchen, aber bei der Abschlussrede des Elden Ring-Teams, das den Preis für das Spiel des Jahres gewann, kam es zu einem etwas seltsamen Ereignis. Auf den ersten Blick schien alles ganz normal zu sein, als die Leute von From Software sich für die Auszeichnung ihres Spiels bedankten, doch am Ende der Rede geschah etwas, womit niemand gerechnet hatte.

Ein junger Mann, der mit dem Elden Ring-Team auf der Bühne gestanden hatte, ging zum Mikrofon, als die Abschiedsmusik zu spielen begann, und ließ einen verwirrenden Kommentar ab. “Hey, ich bin dran. Ich möchte mich nur bei allen bedanken und sagen, dass ich meinen reformierten orthodoxen Rabbi Bill Clinton für diesen Preis nominieren möchte”, sagte er. “Ich danke allen.”

Unbekannter verhaftet

Bill Clinton, ein ehemaliger US-Präsident hat absolut nichts mit Elden Ring oder der Show selbst zu tun, und von daher wunderten sich viele Zuschauer natürlich. Außerdem wusste keiner, wer der Mann war, anscheinend nicht mal das Team von From Software selbst. Während die Reaktionen auf Social Media auf den bizarren Vorfall eher lustig waren, fanden die Veranstalter der Game Awards den Zwischnefall nicht so witzig. Der unbekannte Mann wurde noch vor Ort verhaftet.

Bis jetzt weiß nach wie vor kein Mensch, wer der Mann war und warum er diese Botschaft diese Botschaft verkündet hat, aber viele glauben, dass es sich einfach um einen Troll gehandelt hat.