DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Gambit trennt sich von Dota 2 Team – Fragster.de

Weniger als einen Monat nachdem sich die Organisation von dem Hauptteam getrennt hat, hat Gambit Esports auch sein zweites... Leni | Mai 31, 2022

Weniger als einen Monat nachdem sich die Organisation von dem Hauptteam getrennt hat, hat Gambit Esports auch sein zweites Dota 2-Line-up vor der finalen Dota Pro Circuit Tour 2022 gedroppt. Das Line-up wird trotzdem in der kommenden Dota Pro Circuit Tour zusammen spielen.

Das Team, das von AfterLife geleitet wird, wird weiterhin unter einem neuen Namen zusammen spielen. Wie es für Gambit und Dota 2 weitergeht ist unklar. Die Organisation hat bis jetzt keine Pläne bekannt gegeben, in der Dota-Szene nochmal mit einem neuen Line-up anzutreten.

Ende für Gambit’s Dota Line-up

Die jetzige Version des Gambit-Teams wurde im November letzten Jahres unter Vertrag genommen. Nachdem sich die Organisation nicht für das prestigeträchtige Turnier The International 10 qualifizieren konnte, beschlossen sie einige Veränderungen vorzunehmen. Das Management holte AfterLife von AS Monaco Gambit in das reguläre Gambit-Line-up. Während sie in der Division II der osteuropäischen Regionalliga antraten, übertrafen sie das Haupt Line-up von Gambit und qualifizierten sich kürzlich für einen Aufstieg in die Division I für die letzte Tour der DPC-Saison.

AfterLife und sein Team wollen trotzdem weiterhin zusammenbleiben und im aktuellen DPC-Format unter dem Namen “One Move” weiterspielen und ihren Platz in der EEU-Division I behalten, weil sich Gambit und das Team anscheinend freundschaftlich getrennt haben. “Es beginnt eine neue Etappe in der Geschichte des Teams”, so AfterLife. “Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung von Gambit Esports, die die ganze Zeit an unser Team geglaubt und es möglich gemacht haben. Wir haben seit Oktober letzten Jahres eine Menge Arbeit geleistet und haben nicht vor, auf halbem Wege aufzugeben. Alle Spieler und der Trainerstab werden weiterhin zusammenarbeiten. Derzeit wird ein Pool von Teampartnern zusammengestellt, den wir bekannt geben werden, sobald alles fertig ist.”

Gambit verkleinert sich

Mit diesem Schritt hat Gambit jetzt nur noch Line-ups in zwei Titeln, nämlich VALORANT und Apex Legends, nachdem es sich Anfang des Monats von seinen Fortnite-Spielern getrennt hat und sein CS:GO-Line-up im April von Cloud9 übernommen wurde. Ob die Organisation zu einem späteren Zeitpunkt nochmal andere Line-ups für andere Spiele aufstellt, ist bis jetzt noch nicht klar. Es könnte gut sein, dass die Organisation von der Menge an Spielen einfach überfordert war, vor allem wenn sie nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen. Da macht es natürlich mehr Sinn, sich auf einen kleineren Kreis zu konzentrieren, den dafür aber richtig zu coachen.

Das Dota 2 Line-up von Gambit hatte folgende Spieler:

  • Vasilii “AfterLife” Shishkin
  • Maksym “Mellojul” Pnev
  • Alexey “Smiling Knight” Sviridov
  • Nikita “Pantomem” Balaganin
  • Oleg “sayuw” Kalenbet
  • Alexander “StrangeR” Solomonov (Manager)
  • Timur “Ahilles” Kulmuhambetov (Coach)