DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Gambit besiegt Entropiq und gewinnt FunSpark Ulti 2021

Gambit hat das FunSpark ULTI 2021 Finale gewonnen, nachdem sie Entropiq im großen Best-of-Three-Finale des Turniers besiegt hatten, in... Leni | Januar 25, 2022

Gambit hat das FunSpark ULTI 2021 Finale gewonnen, nachdem sie Entropiq im großen Best-of-Three-Finale des Turniers besiegt hatten, in dem die beiden russischen CS:GO Teams zum zweiten Mal seit Beginn des Turniers gegeneinander antraten.

Mit dem Gewinn konnte sich Gambit 150.000 Dollar sichern. Das erste Mal trafen die beiden Teams im FunSpark ULTI-Finale in der zweiten Runde der oberen Gruppe aufeinander, nachdem Gambit Complexity besiegt und Entropiq ECSTATIC in der unteren Gruppe besiegt hatte.

Entropiq besiegt BIG

Einige der größten Namen des Turniers waren die beiden anderen Teams, die in der ersten Runde in das untere Bracket geschickt wurden, nämlich Astralis und fnatic. Die Dänen schalteten die Schweden aus, bevor sie selbst gegen Entropiq ausschieden, wobei Aleksei “El1an” Gusev der entscheidende Faktor war und zwar mit einem Rating von 1,94 und 37 Frags in 29 Runden auf der dritten Map.

Dmitry “Hooch” Bogdanovs Kollegen von Entropiq setzten sich in der unteren Gruppe gegen ECSTATIC und das deutsche Team BIG durch und besiegten die Deutschen im Konsolidierungsfinale am selben Tag wie das große Finale, das sie mit nur einer Stunde Pause zwischen den Spielen spielten. Trotz des Sieges war die Konsolidierungsserie kein Zuckerschlecken, denn El1an und Co. brachten das Team mit einer soliden CT-Leistung vom Rande des Ausscheidens gegen Nuke zurück, indem sie einen 4:11-Rückstand zur Halbzeit in einen 16:14-Sieg verwandelten.

Kopf-an-Kopf-Rennen der russischen Teams

Gambit legte im großen Finale ganz schön los, indem sie ihre Landsleute auf ihrem Map-Pick schon früh zermürbten und eine 9:6-Halbzeitführung als Terroristen sicherten, bevor sie in der zweiten Pistolenrunde eine 3vs5-Wiederholung schafften. Von da an waren es Abay “HObbit” Khasenov und Co. die dominierten und sich die Map mit 16:7 sicherten.

Entropiq ließen nicht locker, obwohl sie die Pistolenrunde als CTs auf Dust2 verloren hatten, und zogen mit einer Serie von fünf Runden auf 5:2 davon, bevor Gambit zurückschlug und die Führung mit 6:5 zurückeroberte, was am Ende eine knappe Halbzeit war, die mit 6:9 an die Rivalen ging. Das Doppel von El1an und Aleksei “NickelBack” Trofimov sicherten sich die zweite Pistolenrunde für das angreifende Team, aber wieder in der Verteidigung schloss Gambit die Map mit 16-12 ab und holte sich ungeschlagen den Titel und den Großteil des Preisgeldes, nämlich stolze 150.000 Dollar

Hier sind die Teams und ihre jeweiligen Preisgelder:

  1. Gambit – 150.000 Dollar
  2. Entropiq – 50.000 Dollar
  3. BIG – 15.000 Dollar
  4. ECSTATIC – 15.000 Dollar
  5. Astralis – 5.000 Dollar
  6. K23 – 5.000 Dollar
  7. fnatic – 5.000 Dollar
  8. Complexity – 5.000 Dollar

Mehr zu Gambit und zu CS:GO findet ihr auch auf all unseren Social Media Kanälen, wie Twitter, TikTok und Youtube. Schaut mal vorbei, dort gibt es noch viel mehr spannenden Content!