DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Gaimin Gladiators Spieler Dyrachyo ist TI12-Preispool egal

Dem Dota 2 Profi Anton “Dyrachyo” Shkredov ist es egal, falss der TI12-Preispools dieses Jahr möglicherweise kleiner ausfällt und... Leni | September 10, 2023

Dem Dota 2 Profi Anton “Dyrachyo” Shkredov ist es egal, falss der TI12-Preispools dieses Jahr möglicherweise kleiner ausfällt und behauptet, dass die Ehre, den begehrten Titel zu gewinnen, mehr wiegt als jede finanzielle Belohnung.

Dyrachyo spielt für die Gaimin Gladiators und schätzt das Prestige des Turniers so sehr, dass er bereit ist, anzutreten und zu gewinnen, egal wie hoch das Preisgeld von dem TI ist.

Dyrachyo spielt für Prestige, nicht für Geld

In einem Interview mit mit sprach der 22 Jahre alte Dyrachyo offen über seine Gefühlen in Bezug auf eine mögliche Verringerung des TI12-Preispools. Dyrachyo erklärte, er würde sogar “für Cracker und Bier spielen” und sagte, dass es ihm wirklich egal sei, wie hoch das Preisgeld dieses Jahr ist und das seine Motivation die gleiche bleibt.

“Das International steht für Status. Wenn man diesen Status hat, folgt oft auch das Geld. Ein Paradebeispiel dafür ist, dass ich in einem einzigen Turnier weniger Preisgeld als Larl (Denis “Larl” Sigitov, der mit dem Team Spirit das Riyadh Masters gewonnen hat) verdient habe, und dennoch habe ich meine eigenen Gewinne ohne Reue eingefahren. Wenn ich die Wahl hätte, nur das Riyadh Masters 2023 zu gewinnen und auf alle anderen Turniere in diesem Jahr zu verzichten, dann würde ich alles so lassen, wie es ist. Wir haben bei all diesen Meisterschaften Siege errungen, und ich habe bekommen, was mir meiner Meinung nach zusteht. Ich bin zufrieden.”

Valve hat Anfang Juni eine wichtige Ankündigung gemacht und seine Entscheidung bekannt gegeben, den jährlichen Battle Pass, der traditionell mit The International verbunden ist, abzuschaffen. Stattdessen führen sie ein Update ein, das den Fokus auf das Event selbst, die Spieler und die spannenden Matches legt. Obwohl das neue Update die kosmetischen Gegenstände nicht so sehr in den Vordergrund stellt, behält es eine wichtige Funktion bei – es trägt direkt zum ständig wachsenden Preispool des Internationals bei.

Dota 2-Fans erwarten die Veröffentlichung von The International Ende September, auch wenn das genaue Datum noch ein Geheimnis bleibt. Außerdem ist die Community gespannt auf die Veränderungen, die die Dynamik des Turniers mit Sicherheit neu gestalten werden.

Wie hoch wird das Preisgeld beim TI dieses Jahr sein?

Das diesjährige The International soll vom 12. bis 29. Oktober in Seattle, den USA, stattfinden. Das Preisgeld für das Turnier wurde zwar noch nicht offiziell bekannt gegeben, aber bei früheren Meisterschaften lag es bei 1,6 Millionen Dollar. Es ist allerdings unklar, wie hoch das Preisgeld dieses Jahr sein wird. Einige Leute glauben es wird kleiner sein, andere denken, dass es massiv steigen wird.

Dyrachyo und seine Kollegen werden sich in den kommenden Tagen allerdings erstmal auf BetBoom Dycha konzentrieren. Der Wettbewerb startet heute und geht bis zum 16. September. Dabei gibt es ein Preisgeld von 250.000 Dollar.