DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Gaimin Gladiators holen zweites Dota 2 Major in Folge

Die Gaimin Gladiators haben beim Berliner Dota 2-Major einmal mehr ihre unübertroffene Stärke unter Beweis gestellt, als sie gestern... Mara | Mai 8, 2023

Die Gaimin Gladiators haben beim Berliner Dota 2-Major einmal mehr ihre unübertroffene Stärke unter Beweis gestellt, als sie gestern beim großen Finale über Team Liquid triumphieren konnten und sich damit 2023 den zweiten Major-Titel in Folge gesichert haben.

Die zwei Finalisten standen sich auch im Lima Major Finale schon gegenüber und haben in Berlin ihren erbitterten Kampf weitergeführt. Diesmal hat Liquid aber stärkeren Widerstand gezeigt, doch leider hat es auch diesmal nicht gereicht, um die Gladiators zu schlagen, die sich vielleicht besser mit dem jüngsten Patch zurecht finden.

GG holt sich 3:1-Win

Obwohl es noch nicht einmal einen Monat her ist, dass der letzte Patch veröffentlicht wurde, hat sich GG schnell an die Änderungen gewühnt. Vor allem in den Finals war GG mit Komfort-Picks wie Keeper of the Light und Pangolier gut gerüstet.

Während die Kräfte zwischen Liquid’s Michał “Nisha” Jankowski und GG’s Quinn “Quinn” Callahan auf der Mid-Lane ausgeglichen waren, hat Anton “dyrachyo” Shkredov konstante und solide Leistungen gezeigt, die GG’s Führung in den meisten Teilen der Series gefestigt und schließlich zu einem 3:1 Sieg geführt hat.

Der jüngste Patch 7.33 wurde am 20. April veröffentlicht und hat einen Großteil der Dota-Helden, Items und einige Schlüsselmechaniken überarbeitet. Außerdem wurde die Map um 40 Prozent vergrößert und einige Objectives wurden an neue Orte verlagert, aber auch neue hinzugefügt. Ein paar Tage später kamem mit dem Patch 7.33b am 25. April noch weitere Anpassungen dazu.

Dieser neue Patch sollte zu einer Menge Experimente und Überraschungen während des Berlin Major führen. Falls ihr euch fragt, welche Heros die beste Win Rate beim Major hatten, könnt ihr es hier nachlesen!

GG gewinnt 2 Majors in Folge

Mit diesem Sieg wurde GG auch zum vierten Team, das in der Geschichte von Dota 2 zwei Majors in Folge gewinnen konnte, nach OG, VP und PSG.LGD. In Anbetracht der dominanten Leistung von GG ist ihnen die Teilnahme an The International 2023 garantiert, es sei denn, sie nehmen drastische Änderungen am Roster vor, was aber unwahrscheinlich ist.

Obwohl Liquid bei den Majors einen Schritt hinter dem Erfolg zurückgeblieben ist, haben sie sich ihren Platz bei TI12 dank ihrer beeindruckenden Ergebnisse im regionalen Dota Pro Circuit gesichert.

Egal, wie sehr es die Teams beim Major versucht haben, keiner konnte den amtierenden Champion entthronen. Mit einem Preisgeld von 500.000 Dollar und 2.700 DPC-Punkten stand für die anderen Dota 2-Talente der Welt viel auf dem Spiel.

Das sind die finalen Standings des Berlin Majors 2023:

  • 1. Platz: Gaimin Gladiators – $200.000 + 500 DPC-Punkte
  • 2. Platz: Team Liquid – $100.000 + 450 DPC-Punkte
  • 3. Platz: 9Pandas – $75.000 + 400 DPC-Punkte
  • 4. Platz: Evil Geniuses $50.000 + 350 DPC-Punkte
  • gemeinsamer 5. Platz: Tundra Esports, OG $25.000 + 300 DPC-Punkte
  • 7. Platz: Team Aster, Talon Esports – $12.500 + 200 DPC-Punkte
  • 9. Platz: Team Spirit, Xtreme Gaming, Shopify Rebellion, PSG.LGD
  • 13. Platz: BetBoom Team, beastcoast
  • 15. Platz: Execration, Team SMG
  • 17. Platz: TSM, Invictus Gaming