DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Gaimin Gladiators gewinnen BetBoom Dacha

BetBoom Dacha endete heute mit dem Sieg des Favoriten Nummer eins im Rennen, den Gaimin Gladiators. Das Dota 2... Leni | September 17, 2023

BetBoom Dacha endete heute mit dem Sieg des Favoriten Nummer eins im Rennen, den Gaimin Gladiators. Das Dota 2 Team um Melchior “Seleri” Hillenkamp hatte ein relativ leichtes Turnier, zumindest wirkte es von außen so.

Die Gaimin Gladiators besiegten TSM im großen Finale von BetBoom Dacha mit 3:1 und gewannen das Turnier. Gaimin, das bisher erfolgreichste Team des Jahres, hat dieses Jahr bereits sechs Turniere gewonnen. Als Sieger von BetBoom Dacha nimmt Gaimin 150.000 Dollar mit nach Hause, während TSM als Zweitplatzierter 62.500 Dollar bekam.

Das Turnier war mit acht starken Teams besetzt, von denen viele bei The International 12 antreten werden. Das macht den Sieg der Gladiators extrem wichtig und könnte darauf hindeuten, dass Quinn “Quinn” Callahan und seine Teamkollegen sich darauf vorbereiten, das Aegis of Champions in Seattle zu gewinnen.

Der Lauf der Gladiators

Die Gaimin Gladiators fingen den Wettbewerb in Gruppe B an, wo sie gegen 9Pandas, beastcoast und Nigma Galaxy antreten mussten. Sie gewannen die ersten Spiele, spielten aber gegen das Team von Kuro “KuroKy” Takhasomi unentschieden. Das war ein sehr überraschendes Ergebnis, weil die beiden Teams in der Weltrangliste Dutzende von Positionen voneinander entfernt sind.

Ein Grund dafür, dass Nigma eine Chance haben könnte, ist die Entscheidung für Meepo, einen Helden, den man auf höchster Ebene nicht oft sieht, weil er so riskant ist.

Die Gladiators gewannen die Gruppe mit 7 Punkten und gewannen anschließend jeden Kampf in den Playoffs. Ihr erster Gegner war TSM. In Spiel 1 erwies sich Gladiators’ Sven Pick als zu stark für TSM, um damit umgehen zu können.

Aber in Spiel 2 fand das nordamerikanische Team einen Weg, die Zeitplanung der Gladiators zu stören und gewann in nur 31 Minuten mit einem Templer Assassine und einem Monkey King. In Spiel 3 entschied sich Quinns Team erneut für Sven und hatte nur wenig zu tun, um zu gewinnen. TSMs Troll und Templer Assassin hatten keine Chance. Im Finale des Upper Brackets spielte Team Secret gut, wurde aber in zwei fast identischen Spielen besiegt. In Spiel 1 wählten die Gladiators Brewmaster und Gyrocopter gegen Sven und Razor aus und zerstörten sie im späten Spiel vollständig.

In Spiel 2 wählten die Gladiators die beiden Secret-Kerne aus Spiel 1 und bewiesen damit, dass sie die aktuelle Meta besser kennen als alle anderen.

Im großen Finale trafen die Gladiators zum zweiten Mal auf TSM, und abgesehen von Spiel 3, das TSM gewann, sah das Spiel für sie sehr einfach aus. Spiel 1 dauerte nur 25 Minuten, während Spiel 4 nach 24 Minuten vorbei war. Es schien, dass die Gladiators, egal wie sehr sie ihre Drafts variierten, wussten, was sie tun mussten, um zu gewinnen.