DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Gaimin Gladiators erreichen fünftes Dota 2-Finale dieses Jahr

Die Gaimin Gladiators ziehen in das Entscheidungsspiel beim Bali Major 2023 ein und streben damit ihren fünften Titel in... Leni | Juli 9, 2023

Die Gaimin Gladiators ziehen in das Entscheidungsspiel beim Bali Major 2023 ein und streben damit ihren fünften Titel in Folge in diesem Jahr an. Das Team besiegte Tundra Esports im Upper Finale mit 2:0. Die Gaimin Gladiators haben in diesem Jahr zwei Majors und beide Seasons der DreamLeague gewonnen und sind anscheinend nicht zu stoppen.

Im Moment kann man sie bereits als eines der dominantesten Teams in der Geschichte von Dota 2 bezeichnen, aber sie haben auf jeden Fall Chancen, es noch weiter zu bringen. Vor ihnen liegen noch die beiden größten Herausforderungen, nämlich die Riyadh Masters und natürlich das absolute Dota 2 Highlight, das legendäre The International 12, das dieses Jahr in Seattle in den USA, stattfinden wird.

Ein erfolgreiches Jahr

Hier ist ein kleiner Überblick über die Trophäen, die die Gaimin Gladiators dieses Jahr schon verbuchen konnten:

  • ESL One Berlin Major
  • 4D Esports Lima Major
  • DreamLeague S19
  • DreamLeague S20

GG hat eine sehr gute Chance, sich die Trophäe in Bali zu holen, weil ihre Gegner momentan nicht ganz so solide aussehen. Tundra spielt mit Aui_2000 als Ersatzspieler und hat tatsächlich zweimal in den Playoffs verloren. Team Liquid scheint nicht so überzeugend zu sein und die Quest-Spieler sind größtenteils LAN-Neulinge. BetBoom Team hat sich selber keinen Gefallen getan und ist durch den Skandal mit Pure ins Straucheln gekommen.

Gute Chancen beim Bali Major

Anton “dyrachyo” Shkredov von den Gaimin Gladiators sprach nach seinem Sieg über Quest beim Bali Dota 2 Major 2023 unter anderem über BetBoom. Er schickte sogar eine unterstützende Nachricht an das BetBoom-Team, von denen er glaubte, dass sie das Event hätten gewinnen können:

“Ein weiterer Gedanke für BetBoom Team-Fans. Ich glaube, wenn das Team sich nicht selbst rausgeschmissen hätte, würde es das Turnier gewinnen. Oder zumindest wären sie eine unübersehbare Bedrohung.” Während GG noch gute Chancen auf den Sieg hat, hat sich BetBoom Team während dem Bali Major selbst ins Bein geschossen.

In der offiziellen englischsprachigen Übertragung des Bali Dota 2 Major wurde bekannt gegeben, dass Ivan “Pure” Moskalenko vom Turnier disqualifiziert wurde, weil er sich während des Spiel gegen Tundra Esports einen Stream angesehen hat – und dabei leicht hätte betrügen können. Ob er das wirklich getan hat ist nicht klar.

Roman “Resolut1on” Fomynok springt für den Rest des Turniers für BetBoom ein. Insgesamt war das Bali Major eine einzige Pannenshow, bei der viel passiert ist, neben technischen Problemen gab es auch jede Menge Betrugsvermutungen.

Das Line-up von den Gaimin Gladiators besteht aus folgenden Spielern:

  • Quinn “Quinn” Callahan
  • Melchior “Seleri” Hillenkamp
  • Erik “TOfu” Engel
  • Marcus “Ace” Hoelgaard
  • Anton “dyrachyo” Shkredov