DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

G2 zerstört Team Heretics im zweitschnellsten Spiel der LEC-Geschichte

Nach den ersten beiden Wochen der LEC Superweek gibt es drei Teams auf dem ersten Platz der Tabelle. Falls... Mara | Januar 30, 2023

Nach den ersten beiden Wochen der LEC Superweek gibt es drei Teams auf dem ersten Platz der Tabelle. Falls man nicht zugeschaut hat, könnte man jetzt denken “na klar, das sind G2, Fnatic und KOI (Rogue)!” Aber so sehen die Standings in dieser Season nicht aus!

Tatsächlich steht G2 mit 4-1 an der Spitze zusammen mit MAD Lions und Team Vitality! Fnatic und KOI konnten bisher noch nicht zu ihrer Stärke zurückfinden und ordnen sich mit 2-3 im Mittelfeld der Tabelle an. Nachdem G2 am Samstag von SK Gaming besiegt wurde, konnten sie sich im gestrigen Spiel gegen Team Heretics wieder einen Win holen. Und dieser Win war mit 18:40 Minuten sogar der zweitschnellste in der LEC-Geschichte und der schnellste seit vier Jahren!

Hans Sama und Yike carrien das Game

Das Spiel war für Heretics eine Katastrophe, denn sie konnten insgesamt nur vier Kills und einen Turm holen. G2 hat sich alle Objectives geholt und seine Gegner regelrecht outclassed!

Bei dem Matchup trafen die G2-Spieler ihren alten Teammate Jankos Marcin “Jankos” Jankowski, der jetzt für Team Heretics im Jungle spielt. Für Jankos war es mit Sicherheit kein angenehmes Game, denn er hat die volle Stärke des neuen G2-Junglers Martin “Yike” Sundelin zu spüren bekommen. Er konnte als Elise nicht viel gegen eine besser scalende Bel’Veth tun und stand am 0/6/2 gegen eine 9/1/4 Bel’Veth.

Nach 16 Minuten ging der zweite Rift Herald an G2 und die LEC-Caster waren völlig sprachlos darüber, was sich da auf der Kluft vor ihren Augen abspielte. “Ich hatte erwartet, dass G2 vielleicht langsamer wird und ihre Lanes ein wenig mehr spielt, aber das ist nicht nötig”, sagte Trevor “Quickshot” Henry. “Sie sind so weit voraus, dass Heretics einfach nicht mithalten kann.”

Bisherige LEC-Rekorde

Nachdem er herausgefunden hatte, wie schnell das Spiel war, scherzte Steven “Hans Sama” Liv von G2, dass er den Schnelligkeitsrekord brechen wolle. “Mein Team hat wirklich versucht, sich wie Bel’veth aufzustellen”, sagte Hans Sama. “Wir haben den zweiten Herold eingesetzt und versucht, das Spiel wirklich schnell zu beenden. Ich hätte mir gewünscht, dass wir die Ersten wären.”

Es ist G2 zwar nicht gelungen, den Rekord zu brechen, den die Organisation selbst aufgestellt hatte, aber sie waren nicht mehr weit davon entfernt. Der aktuelle Rekord für den schnellsten Sieg in der LEC-Geschichte liegt bei G2 nach ihrem Sieg gegen Origen im Jahr 2019.

Das europäische Superteam hatte Origen damals in nur 18 Minuten und 31 Sekunden besiegt. Support Mihael “Mikyx” Mehle und Mid-Laner Rasmus “Caps” Borregaard Winther waren damals auch schon Teil des Teams und es fühlte sich an wie eine Reise in die Vergangenheit.

Neben G2 schrieb auch SK im Jahr 2019 LEC-Geschichte, als es in einem Spiel gegen Vitality, das 20 Minuten und 19 Sekunden gedauert hat, die Playoffs am Leben erhalten hatte. Außerdem war G2 Teil des drittschnellsten Spiels im Jahr 2019, als sie Fnatic im Spring Split 2019 in 20 Minuten und 25 Sekunden besiegen konnten.

Es wird nicht einfach, aber vielleicht schafft es G2 in dieser Season doch noch den Rekord zu brechen. Hans Sama wäre jedenfalls glücklich darüber!

Bildnachweis: twitter.com/G2League