iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
fragstereditorial | Juli 28, 2022

G2 will sich angeblich jks holen

Angeblich wird Justin “jks” Savage bei G2 unterschreiben, das berichten zumindest mehrere Quellen. Der Transfer würde die Rückkehr des 26-Jährigen nach einer langen Zeit auf der Bank von Complexity markieren, die bis November 2021 zurückreicht.

jks zeigte Anfang 2022 kurz seine Klasse, als er sowohl für Robin “ropz” Kool und Håvard “rain” Nygaard in verschiedenen Phasen der IEM Katowice einsprang, während er bei Complexity auf der Bank saß. Er war der erste Australier, der eine Big Event-Trophäe in Polen gewinnen konnte, und hatte eine bemerkenswerte Leistung im FaZe-Meisterschaftslauf mit einem durchschnittlichen Rating von 1,14 auf seinen 10 gespielten Maps.

Kommt jks für JACKZ?

Der australische Rifler wird den Berichten zufolge den Platz von JACKZ in der Starting Five von G2 einnehmen, da der Franzose angeblich bereits eine Optionen außerhalb von G2 in Betracht zieht. Der Transfer von jks kommt zu einer Zeit der Erneuerung bei G2, da der In-Game Leader Aleksi “Aleksib” Virolainen die Freiheit gegeben wurde, sich nach neuen Möglichkeiten umzusehen, und die Position für einen neuen Shot Caller in Rémy “XTQZZZ” Quoniam’s Roster noch offen ist.

Die aktuelle Roster Umstrukturierung des G2-Kaders folgt auf eine schwache erste Saison im Jahr 2022. Die hohen Erwartungen nach der Verpflichtung von Coach XTQZZZ, In-Game-Leader Aleksib und AWPer Ilya “m0NESY” Osipov wurden bei der IEM Katowice erfüllt, wo das Team das große Finale erreichte, aber die Ergebnisse schwächten sich von da an schnell ab.

Nikola “NiKo” Kovač und Co. schafften es nicht in die Playoffs des PGL Major Antwerpen und verloren dann im Viertelfinale der IEM Dallas gegen FURIA, wodurch sie auf Platz 5-6 landeten. Eine kleine Verschnaufpause gab es in Form eines Halbfinaleinzugs beim BLAST Premier Spring Final, aber das erwies sich als Eintagsfliege, denn G2 beendete ihr nächste großes Turnier, die IEM Cologne auf Platz 9-12.

Gerüchte über einen Wechsel von tabseN und gob b

Momentan gibt es einige Gerüchte über einen potenziellen tabseN und gob b Wechsel von BIG zu G2. Die Gerüchte basieren hauptsächlich auf den Aussagen von Serhii “lmbt” Bezhanov in einem Podcast. Der ukrainische CS:GO Coach behauptet, dass er das aus verlässlichen Quellen weiß. Wir halten es für eher unwahrscheinlich, dass die beiden BIG verlassen, aber wie wir wissen ist in CS:GO alles möglich.

Das Roster von G2 sieht wie folgt aus:

  • Nikola “⁠NiKo⁠” Kovač
  • Nemanja “⁠huNter-⁠” Kovač
  • Ilya “⁠m0NESY⁠” Osipov
  • Justin “⁠jks⁠” Savage
  • Rémy “⁠XTQZZZ⁠” Quoniam (coach)
  • Audric “⁠JACKZ⁠” Jug (für Transfer offen)
  • Aleksi “⁠Aleksib⁠” Virolainen (für Transfer offen)
  • Kenny “⁠kennyS⁠” Schrub (gebencht)