DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

G2 will drei The Guards-Spieler und VCT Americas Spot sichern

G2 Esports steht kurz davor, mehrere Spieler aus dem ehemaligen Lineup von The Guard zu verpflichten, um einen erfolgreichen... Leni | September 9, 2023

G2 Esports steht kurz davor, mehrere Spieler aus dem ehemaligen Lineup von The Guard zu verpflichten, um einen erfolgreichen Einstieg in die VALORANT Champions Tour (VCT) Americas zu schaffen, wie Blix.gg berichtet.

G2 Esports hat eine mündliche Vereinbarung getroffen, mehrere Spieler aus dem ehemaligen Lineup von The Guard unter Vertrag zu nehmen. Die Nachricht kommt, nachdem The Guard, die Gewinner des VCT Ascension-Turniers, wegen verpasster Fristen für den Papierkram einen Rückschlag beim Beitritt zu VCT Americas hinnehmen mussten, was einen Schock in der VALORANT-Community auslöste.

Einem aktuellen Bericht von Blix.gg zufolge verfolgt G2 Esports eine wohlkalkulierte Strategie, um seine Präsenz in der VALORANT Champions Tour (VCT) Americas zu verstärken. Das europäische Esports-Powerhouse hat es auf mindestens drei Spieler aus dem ehemaligen Lineup von The Guard abgesehen. Dieser kluge Schachzug ist Teil des Plans von G2 Esports, sich den hart verdienten VCT Ascension-Platz von The Guard in der VCT Americas zu sichern.

G2 Esports will VCT Ascension Spot mit drei The Guard Spielern

Während die Einzelheiten des Lineups, das G2 Esports zusammenstellen will, noch unklar sind, könnte die potenzielle Partnerschaft die kompetitive VALORANT-Szene in Nordamerika neu gestalten. Wenn Riot Games zustimmt, könnte G2 im Jahr 2024 eine gigantische Rückkehr zu VALORANTs Top-Tier-Wettbewerb feiern und damit ein neues Kapitel in der Geschichte der Organisation aufschlagen.

G2, ein europäischer Esport-Gigant, war ursprünglich im Rennen um einen der zehn begehrten Franchise-Plätze im VCT Americas. Ihre Ambitionen wurden allerdings nach einem kontroversen Vorfall, in den ihr ehemaliger CEO, Carlos “ocelote” Rodríguez Santiago, verwickelt war, zunichte gemacht. Riot Games beschloss, G2 Esports nicht in die Liga aufzunehmen, mit der Begründung, dass ein positives Image der Liga gewahrt werden müsse.

Unbeeindruckt davon wagte sich G2 Esports in die North American Challengers League, um sich durch das Promotionsturnier einen Platz in der VCT Americas zu sichern. Trotz ihrer Bemühungen war ihr Lineup nicht gut genug, was zur Entlassung der meisten Spieler führte, wobei nur Shahzeb “ShahZaM” Khan als Content Creator beibehalten wurde.

Großes Interesse an The Guard

In der Zwischenzeit befanden sich die Spieler von The Guard in einer schwierigen Lage, weil sie durch die Entscheidung von Riot ohne einen VCT-Slot dastanden.

Als Reaktion auf den Druck der Community revidierte Riot jedoch seine ursprüngliche Entscheidung und gab den Spielern von The Guard die Möglichkeit, eine geeignete Organisation zu finden, die ihren Slot übernimmt. Die Bedingung war, dass die Organisation die Zustimmung von Riot benötigte und einige der ehemaligen Spieler von The Guard unter Vertrag nehmen musste.

Diese Situation führte zu einem Bieterkrieg um das ehemaligen Lineup von The Guard, bei dem mehrere Organisationen, darunter FlyQuest und sogar der beliebte Streamer Félix “xQc” Lengyel, ihr Interesse an der Übernahme der talentierten VALORANT-Spieler bekundeten. Während die Esport-Welt gespannt auf die offizielle Bestätigung der G2-Vereinbarung wartet, fragt sich die VALORANT-Community, wie sich dieser Lineupwechsel auf die kommende VCT-Saison in Nordamerika auswirken könnte.

 

Bildnachweis: @neT_valorant | Twitter