DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

G2 und Evil Geniuses sind in MSI 2022 Rumble Stage

Sowohl Evil Geniuses auch als G2 haben sich für die MSI Rumble Stage qualifiziert. Damit sind Europa und Nordamerika die... Leni | Mai 15, 2022

Sowohl Evil Geniuses auch als G2 haben sich für die MSI Rumble Stage qualifiziert. Damit sind Europa und Nordamerika die ersten Regionen für die Rumble Stage. Die anderen Teams stehen noch nicht fest. G2 Esports und Evil Geniuses sind die ersten Teams, die in die Rumble Stage des MSI 2022 aufgestiegen sind.

Zu den beiden Teams gesellen sich dann nach dem Ende der Gruppenphase noch 4 weitere aus den Gruppen B und A. G2 sicherte sich die Qualifikation für die Rumble-Phase durch ihren dritten Sieg gegen das gegnerische Team Evil Geniuses. Mit einer glorreichen Bilanz von 5:0 setzten sie ihre Ungeschlagenheit in der Gruppe fort und bauten ihre Siegesserie auf 17 aus. Auch wenn das dritte Spiel zwischen EG und G2 enger war als die vorherigen, konnte sich G2 im entscheidenden Teamkampf durchsetzen.

Ende für ORDER

Evil Geniuses hat es währenddessen geschafft, ORDER zum dritten Mal zu besiegen. Sie sicherten sich damit den zweiten Platz in der Gruppe. Mit ihrer fünften Niederlage in Folge zum Auftakt der Gruppenphase liegen ORDER zu weit hinter G2 Esports und EG zurück, um ein mögliches Tiebreak-Szenario zu schaffen.

Bei drei der letzten vier internationalen Wettbewerbe seit den Worlds 2020 sind ozeanische Teams in der ersten Runde ausgeschieden. EG startete mit einer hart umkämpften 39-Minuten-Niederlage gegen G2 Esports den Tag, erholte sich aber schnell und besiegte ORDER in überzeugender Manier. Sie beendeten das Match nach nur 23 Minuten.

Evil Geniuses ging recht früh in Führung, gewann nach drei Minuten einen Teamfight mit drei zu null und nahm von da den Fuß nicht mehr vom Gaspedal. Nach 15 Minuten hatte EG fast 10.000 Goldpunkte Vorsprung und lag bei den Kills mit 13 zu drei in Führung. EG beendete das Spiel, indem sie ORDER mit 24 zu fünf Kills übertrafen und zum Zeitpunkt ihres Sieges einen Vorsprung von 20.000 Gold hatten. Kacper “Inspired” Słoma von den Evil Geniuses beendete das Spiel mit einer makellosen Punktzahl von 10/0/5.

Wie sieht jetzt für G2 und EG aus?

In der MSI 2022 Rumble-Phase treten 6 Teams aus den drei Gruppen an. Nach dem derzeitigen Stand der Gruppen werden wahrscheinlich T1 und RNG in der Rumble-Phase vertreten sein. Während diese beiden Teams immer noch die Favoriten auf den Sieg beim MSI 2022 sind, haben sowohl G2 als auch Evil Geniuses gute Chancen, ins Halbfinale einzuziehen.

G2 war mit seinen Teams eine Klasse besser als der Rest der Gruppe und hat zwei MSI-Champions in seinem Line-up. Außerdem haben sie mit verschiedenen Spielstilen und Champions experimentiert, was zeigte, wie vielseitig die Teams sein können. So wie G2 bisher gespielt hat, ist es wahrscheinlich, dass sie ins Halbfinale einziehen und eine Herausforderung für die anderen Spitzenteams der MSI darstellen werden.

EG hat sich in allen gespielten Partien gesteigert und sollte auch in der Rumble Stage konkurrenzfähig sein. Außerdem können es sich die Teams nicht leisten, Evil Geniuses zu unterschätzen, denn dafür sind sie viel zu stark.Die Gruppenphase des MSI 2022 wird heute mit den restlichen Spielen der Gruppe A abgeschlossen.