DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

G2 setzt Aleksib auf die Bank und sucht neuen IGL

Wie der IGL von G2, Aleksib, vor kurzem via Twitter bekannt gab, wurde er von G2 Esports auf die... Leni | Juli 17, 2022

Wie der IGL von G2, Aleksib, vor kurzem via Twitter bekannt gab, wurde er von G2 Esports auf die Bank gesetzt. Das liegt daran, dass das Team nicht so gut spielte wie man erhofft hatte. Der Finne darf sich ab jetzt nach einem neuen Team umschauen.

Ein halbes jJhr nach nach seiner Unterzeichnung hat G2 den finnischen In Game Leader Aleksi “Aleksib” Virolainen auf die Ersatzbank gesetzt. Während das Team bei der IEM Katowice einen glänzenden Run hatte, schaffte es bei den anderen großen Events des Jahres nicht mal in die Playoffs.

G2 setzt Aleksib auf die Bank

Aleksib gab die Entscheidung in einem kurzen Twitter-Statement bekannt, in dem er erklärte, dass G2 es ihm erlaubt hat, sich nach anderen Optionen umzuschauen. Die Ankündigung kommt nach dem frühen Ausscheiden des Teams bei der IEM Cologne. Neben dem Major ist Köln eines der größten Events des Jahres. Und genau wie in Antwerpen schaffte es das Team nicht, die gewünschten erfolge zu bringen.

G2 hat sich noch nicht zu der Situation geäußert, nur CEO Carlos “ocelote” Rodriguez sagte, dass er “viel nachdenken muss”. Man kann aber davon ausgehen, dass der 25 Jahre alte Aleksib sein letztes Event mit dem Team gespielt hat, weil es ihm erlaubt wurde, sich ein anderes Team zu suchen.

Wo liegt das Problem bei G2?

Obwohl das Team gegen ENCE gewinnen konnte, musste das Team auch herbe Niederlagen gegen die Ninjas in Pyjamas und das spanische Team der Movistar Riders einstecken. Die Überarbeitung des Line-ups sollte G2 zum besten Team der Welt machen, aber die Ergebnisse waren eher noch schlechter als die von dem vorherigen Line-up.

Viele Frans fragen sich wo das Problem liegt. War nexa das Problem? Oder gibt es tiefere Probleme im Kern des Teams? G2 glaubt anscheinend, dass es ein IGL-Problem ist, weil sie jetzt Aleksib austauschen werden, doch es kann gut sein, dass noch mehr Spieler gehen müssen, wenn sich nicht bald was ändert.

Momentan sind mehrere erfahren In Game Leader auf dem Markt und deshalb hat G2 freie Hand bei der Auswahl. Der wichtigste Name in den Köpfen vieler Fans ist ALEX, der britische IGL, der sich im Line-up von Vitality vor knapp drei Jahren einen Namen gemacht hat. Doch ALEX hatte danach Probleme das richtige team für sich zu finden und konnte nicht mehr an die alten Erfolge anknüpfen. Mit seiner früheren Chemie mit Rémy “XTQZZZ” Quoniam könnte der Spieler die Lösung sein, um das Team zu kitten, falls G2 XTQZZZ behalten wird.

Da die CS:GO-Szene jetzt in die offizielle Sommer-Turnierpause geht, hat G2 den nächsten Monat Zeit, um über seine Optionen nachzudenken. Das nächste Event im Kalender sind die BLAST Premier Fall Groups, die am 19. August starten.