DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

G2 ist eine Series vom nächsten LEC-Titel entfernt

G2 Esports hat gestern in der Series gegen KOI einen überzeugenden 3:1-Sieg geholt und sich damit einen Platz im... Mara | Februar 21, 2023

G2 Esports hat gestern in der Series gegen KOI einen überzeugenden 3:1-Sieg geholt und sich damit einen Platz im Finale des LEC Winter Splits 2023 gesichert. Die G2-Spieler haben ihr Können wieder unter Beweis gestellt und bei dieser Neuauflage des Sommer-Split-Finales 2022 diesmal den Win geholt.

Nach einem holprigen Season Start, bei dem KOI unter den Erwartungen blieb, hatten sie eine starke Gruppenphase. An G2 haben sie sich gestern aber die Zähne ausgebissen und ihren ersten Loss seit Beginn der Gruppenphase in diesem Split kassiert. Wenn KOI im Lower Bracket gegen MAD Lions oder SK Gaming gewinnt, bekommen sie im Rematch ihre letzte Chance auf den Titel.

KOI gewinnt Early Game in Match 1

Die Geschichte zwischen G2 und KOI scheint sich zu wiederholen, denn die beiden Teams treffen auch in diesem Split im Halbfinale des Upper Brackets der LEC aufeinander. Doch im Gegensatz zum letzten Showdown im Sommer war es dieses Mal G2, das sich in der Series durchsetzen konnte.

Im ersten Spiel hatte KOI ein starkes Early Game durch die Ganks von Kim “Malrang” Geun-seong, der Sejuani gespielt hat. Aber jeder Spieler weiß, dass man nicht automatisch gewonnen hat, wenn das Early Game gut läuft. So kam es auch für KOI, die ihren Early Lead nicht ins Mid Game mitnehmen konnten und G2 weiß, wie man das ausnutzen kann. Vor allem hat AD-Carry Steven “Hans Sama” Livs auf Miss Fortune wieder gezeigt, dass man sich vor ihm in Acht nehmen sollte. KOI konnte nicht viel gegen G2 machen und das erste Match des Best-of-Five ging an G2.

G2s Ultra Stomp in Match 2

Im zweiten Match sind die G2-Spieler über ihre Gegner hergefallen als würden sie gerade als Diamond-Spieler gegen Spieler aus der Iron-Elo spielen.  KOI konnte nichts gegen den aggressiven Spielstil von G2 machen, die der gesamten Community vorgeführt haben, wie frech man spielen darf, wenn man einen 14K Gold Lead hat. KOI konnte nicht einmal an Objectives wie den Drake denken. Damit war G2 am Matchpoint und brauchte nur noch einen Win, um die Series zu gewinnen.

KOI verteidigt seine Ehre in Match 3

Auch wenn es nach den ersten beiden Games so aussah, als würde KOI gar nichts mehr zu melden haben, konnte das Team im dritten Match beweisen, das wir uns getäuscht haben. G2 hat sich kleine Fehler erlaubt, die ihre Gegner sofort bestraft haben und so konnte KOI allen Fans noch etwas Hoffnung auf einen Reverse Sweep schenken. Endlich hat KOIs Botlane gezeigt, was sie eigentlich drauf haben und AD-Carry Markos “Comp” Stamkopoulos konnte sogar seinen fünften Pentakill in der LEC machen. Mit diesem Win haben sie gezeigt, dass G2 nicht unbesiegbar ist.

Knappes Rennen in Spiel 4

Das vierte Match war ein richtiger Banger, denn hier hatte man endlich das Gefühl, dass beide Teams auf dem gleichen Niveau spielen. Die Goldverteilung war ausgeglichen und auch beide Teams hatten fast die ganze Zeit die gleiche Anzahl an Kills. Am Ende ist G2  als Team aber doch etwas geschlossener aufgetreten als KOI. Mit einem Teamfight hat sich dann alles entschieden und G2 konnte sich mit einem besseren Positioning durchsetzen.

G2 steht jetzt als absoluter Favorit im Finale des LEC Winter Splits und wartet jetzt auf ihre Gegner. KOI rutscht ins Lower Bracket und wird gegen den Gewinner des Matchups zwischen MAD Lions und SK Gaming spielen, um eine letzte Chance auf das Finale zu bekommen.