DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

G2 ist der Champion des BLAST Premier World Finals!

G2 hat es endlich geschafft! Sie holen sich die erste große Trophäe seit dem Dreamhack Masters Malmö 2017. Das... Mara | Dezember 19, 2022

G2 hat es endlich geschafft! Sie holen sich die erste große Trophäe seit dem Dreamhack Masters Malmö 2017. Das Team hat seinen eisernen Willen gezeigt und konnte sich nach zwei Maps gegen Liquid durchsetzen!

Seit dem Champions Cup 2019 hatten sie keinen Titel mehr gewonnen. Man kann sich vorstellen, wie groß die Freude und Erleichterung der Spieler und der Organisation sein muss. Vor allem, weil es in der letzten Zeit nicht leicht für das Team war. Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters, hatte sich Rasmus “HooXi” Nielsen trotzdem dazu entschlossen, bei den BLAST Premier World Finals zu spielen. Hier ist die Zusammenfassung vom Finale!

Erfolgsserie nach holprigem Start

Bei ihrer Eröffnungsserie gegen FaZe hat sich G2 schwer getan und kassierte eine 1:2-Niederlage. Davon ließen sie sich aber nicht unterkriegen und sie schafften es sogar, die Major-Champions von Outsiders aus dem Turnier zu kicken. Dann lief es sehr gut für sie und sie haben nicht nur gegen Vitality im Viertelfinale gewonnen, sondern auch ihre Revanche an FaZe im Halbfinale bekommen.

Jetzt haben sie ihren Traum endlich erfüllt und FaZe auf der von ihnen gewählten Karte Inferno mit 16:7 besiegt und die Series mit 16:12 auf Mirage beendet. Jeder aus dem Team hat wirklich sauber gespielt, aber Justin “jks” Savage hat G2 mit 40 Kills und einem Rating von 1,35 zum Sieg geführt!

Ilya “m0NESY” Osipov hat sich die MVP-Medaille des Turniers verdient und ist damit der jüngste Spieler in der Geschichte, der diese Auszeichnung bei einem großen Event gewonnen hat! Der 17-jährige AWPer kam bei dem Turnier auf einen Höchstwert von 1,24 auf 12 Maps.

G2 gewinnt Finale 2:0 gegen Liquid

Auf Inferno ging es direkt zur Sache! Die ersten Runden waren recht ausgeglichen, aber in der fünften Runde schaffte Nikola “NiKo” Kovač einen 1v3-Clutch und brachte G2 die 9:2-Führung. Die baute das Team zur Halbzeit noch weiter aus und mit dem Punktestand von 11:4 ging es in die zweite Hälfte. Liquid konnte aber auch dann nicht ins Spiel finden und gewann nur 3 Runden. Mit dem Endstand von 16:7 holte sich G2 die Map.

Auf Mirage kam Liquid etwas besser zurecht und hier war das Rennen um den ersten Platz schon knapper. G2 hat sich am Anfang trotzdem wieder einen Vorsprung aufgebaut, den konnte Liquid aber einwenig ausgleichen. Mit 9:6 dominierte G2 zur Halbzeit, aber nach dem Wechsel hat Liquid hart dafür gekämpft, noch eine Chance auf der dritten Map zu bekommen und auf 11:11 ausgeglichen. Doch G2 hat alle Comeback-Versuche ihrer Gegner gestoppt und schließlich auch die zweite Map mit 16:12 gewonnen!

Sie haben sich den Sieg verdient und können nach Jahren endlich wieder eine Trophäe mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren dem Team und sind gespannt, ob sie ihre Stärke auch im nächsten Jahr beibehalten können!

Bildnachweis: twitter.com/BLASTPremier