DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

G2 in Trouble: m0NESY fehlt bei BLAST Premier Spring Finals

G2 wird ihren Superstar-Spieler vermissen, während sie versuchen, trotzdem bei den BLAST Premier Spring Finals zu dominieren. G2 Esports’... Leni | Juni 11, 2024

G2 wird ihren Superstar-Spieler vermissen, während sie versuchen, trotzdem bei den BLAST Premier Spring Finals zu dominieren.

G2 Esports’ Starspieler m0NESY wird das CS2 BLAST Premier Spring Final 2024 aufgrund von Visaproblemen verpassen und daher wird Teamcoach TaZ für ihn beim Event einspringen. m0NESY gab vor ein paar Tagen in seinem Stream einen Hinweis darauf und die Nachricht wurde von G2 über deren Social Media Account bestätigt.

Ist G2 ohne m0NESY in der Bredouille?

G2 muss gerade echt tapfer sein, denn das Team ist mit einer schlechten Nachricht konfrontiert worden. Nachdem Rasmus “HooXi” Nielsen in Dallas nicht antreten konnte, wird nun auch Ilya “m0NESY” Osipov die BLAST Premier Spring Finals in London verpassen. Das russische Wunderkind war nicht in der Lage, ein Visum für das Event zu sichern.

Während der Verlust von HooXi schon eine harte Pille war, ist der Verlust von m0NESY vielleicht der größte Schlag, den das Team vor den BLAST Premier Spring Finals hätte einstecken können. Der AWPler war dieses Jahr der beste Spieler weltweit und wurde bei der IEM Dallas mit dem Most Valuable Player-Award ausgezeichnet.

Der russische Superstar war dieses Jahr das Aushängeschild von G2 und hat sich bis jetzt einen MVP- und drei EVP-Awards verdient, während er über 90 Maps hinweg ein unfassbargutes Durchschnittsrating von 1,31 erzielte.

Wer wird G2 jetzt zum Erfolg verhelfen?

Ohne ihn wird sich G2 wahrscheinlich auf Nemanja “huNter-” Kovač und Nikola “NiKo” Kovač verlassen, um die Matches aufzumischen. Aber sein 1,31er Rating zu ersetzen, wird nahezu unmöglich sein.

Die Fans haben schnell über eine Rückkehr von GStew spekuliert. Doch trotz des erfolgreichen Laufs von Jake “Stewie2k” Yip in Dallas wird das Team stattdessen seinen Coach Wiktor “TaZ” Wojtas einsetzen. TaZ ist zwar selbst eine Legende, aber sein letztes Profispiel fand im März letztes Jahr statt. Und sein letzter Tier-1-Einsatz war in Boston 2018. Trotzdem wird seine Erfahrung auf die Probe gestellt werden, wenn G2 gegen Team Spirit feat. Danil “donk” Kryshkovets antritt. donk ist allgemein als einer der besten Spieler der Szene bekannt und gilt neben m0NESY als Wunderkind 2.0.

G2 Esports ist bei der IEM Dallas mit einer durchschnittlichen Bewertung durchgekommen und hat sich auf m0NESY und NiKo verlassen, die Wunder vollbracht haben. Es besteht trotzdem Hoffnung, weil das Team immer noch mit den Kovač-Cousins aufwarten kann, aber der Schwierigkeitsgrad wurde gerade deutlich erhöht.

G2 wird sein erstes Spiel des BLAST Premier Spring Final 2024 schon in wenigen Tagen, am Donnerstag, den 13. Juni 2024, gegen Team Spirit bestreiten.