DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

G2 holt sich Yike, Hans Sama und Mikyx für 2023

G2 Esports hat endlich sein Line-up für das nächste Jahr bestätigt. Während G2 die Spieler BrokenBlade und Caps behält,... Leni | Dezember 23, 2022

G2 Esports hat endlich sein Line-up für das nächste Jahr bestätigt. Während G2 die Spieler BrokenBlade und Caps behält, hat es sich auch drei neue Spieler ins Tema geholt und zwar Hans Sama, Yike und Mikyx.

Mit Sergen “BrokenBlade” Çelik und Rasmus “Caps” Borregaard Winther im League of Legends Line-up von G2 bleiben uns zwei bekannte Gesichter auch im nächsten Jahr noch erhalten. Die drei neuen Spieler sind Steven “Hans Sama” Liv, Mihael “Mikyx” Mehle und Martin “Yike” Sundelin, die alle zu Beginn der Offseason von G2 unter Vertrag genommen wurden.

G2 behält Mikyx und Caps

Mikyx ist allerdings kein Neuling bei der Organisation. Er war Teil des erfolgreichen Line-ups aus dem Jahr 2019, das das Mid-Season Invitational gewann und im selben Jahr das Finale der Worlds erreichte, wo G2 dann allerdings gegen FunPlus Phoenix den Kürzeren zog. Trotzdem war 2019 DAS Jahr für G2 in League of Legends und kein Wunder, dass die Organisation versucht, genau diesen Zustand, bzw. so ein legendäres Line-up wieder zusammenzustellen. Er kehrt zu der europäischen Organisation zurück, nachdem er zuvor Excel Esports gespielt hat, die er aber vor knapp 2 Monaten verließ um sich nach neuen Möglichkeiten umzuschauen.

Das sind die neuen Spieler

Die beiden neuen Spieler im G2-Team sind Hans Sama und Yike, wobei Hans Sama ein bekannter Name ist, immerhin ist er einer der erfahrensten Spieler aus ganz Europa. Dieses Jahr hat Hans Sama für Team Liquid gespielt. Aber dort hakte es dieses Jahr gewaltig und obwohl Hans Sama so ein guter Spieler ist, haben sie es nicht geschafft sich für die Weltmeisterschaft von diesem Jahr zu qualifizieren. Enttäuscht verließ der Spieler das nordamerikanische Team um sich ein neues Zuhause zu suchen und dort nochmal einen frischen Start zu wagen. Währenddessen ist Team Liquid auch noch dabei, das Line-up für die nächste Saison umzugestalten.

Debüt für Yike

Der 22 Jahre alte Yike ist ein schwedischer Spieler mit peruanischen Wurzeln, den vielen Leuten wahrscheinlich nicht so gut kennen, immerhin wird er auch erst nächstes Jahr, zum Start der Saison, sein LEC-Debüt geben. Der zukünftige Jungler von G2 ist ein bekannter Spieler in den ERLs. In diesem Jahr war er Teil des LDLC-OL-Teams, das beide Splits der LFL gewann und das Finale und das Halbfinale der Frühjahrs- bzw. Sommerausgabe der European Masters erreichte.

Dieses neue G2-Line-up hat in letzter Zeit für Schlagzeilen und Spekulationen gesorgt, als der ehemalige G2-Spieler Marcin “Jankos” Jankowski verriet, dass das Line-up gegen Team Heretics, das neue Team des Polen, antreten wird.