DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

G2 holt sich m0NESY in ihr CS:GO Roster

Dieser Artikel ist Teil unserer Weihnachts-Schnitzeljagd (Teil 10).   Die Zukunft sieht vielversprechend aus für den russischen Teenager, denn... Alex | Dezember 10, 2021

Dieser Artikel ist Teil unserer Weihnachts-Schnitzeljagd (Teil 10).

 

Die Zukunft sieht vielversprechend aus für den russischen Teenager, denn er wird der neue AWPler von G2 werden. Wie vor kurzem berichtet wurde, hat Ilya “m0NESY” Osipov ein neues Zuhause für die kommende Saison gefunden. Das 16-jährige Ausnahmetalent soll das Academy Team von NAVI Junior verlassen und stattdessen zu G2 gehen.

Das ist ein gewaltiger Sprung nach oben und eine große Ehre schon so früh zu einem der angesehensten Teams wechseln zu dürfen. Die Ablösesumme lag anscheinend bei über 600.000 Dollar. Es nicht nicht allzu überraschend, dass der junge Russe zu G2 geht, schon lange gab es Gerüchte über diesen Wechsel, die sich an Nikolaus zuspitzten und jetzt nur nur bestätigt worden sind.

Die Gerüchte bestätigen sich

Die Gerüchte kamen erstmals nach dem PGL Major in Stockholm auf. Neben m0NESY waren auch noch Eugene “Aunkere” Karyat und Rodion “fear” Smyk bei NAVI Junior als Transfer gelistet. Wo die Reise für die beiden Spieler hingeht, ist noch nicht klar. m0NESY wird bei G2 die Rolle des AWPler einnehmen, ein Platz der frei ist, seitdem Kenny “kennyS” Schrub im März auf die Ersatzbank versetzt wurde. Damals sprang François “AmaNEk” Delaunay für Schrub ein, aber das war nur eine Übergangslösung, und es war klar, dass sich das Team langfristig jemand anderen suchen würde.

Dass ihre Wahl jetzt auf m0NESY gefallen ist, ist zwar ungewöhnlich aber nicht überraschend. Der neue AWPler ist auf jeden Fall sehr jung und obwohl er sein Talent unter Beweis gestellt hat, hat er aufgrund seines Alters eben noch nicht so viel Erfahrung sammeln können. Bei NAVI Junior hat er allen gezeigt was in ihm steckt, fraglich bleibt allerdings ob er bei G2 auch mithalten kann.

Ein aufstrebendes Talent

Aber der 16-Jährige ist überzeugt, dass er er mit den Top-Talenten von G2 mithalten kann, und dass er für die Herausforderung bereit ist. Das nötige Selbstbewusstsein ist auf jeden Fall der erste Schritt. Obwohl er noch nicht mit den ganz großen Profis spielt, lassen sich seine Zahlen aus dem Academy Team definitiv sehen, denn er hat eine Wertung von 1,31 und gehörte bei den drei WePlay-Academy League Stages zu den besten Spielern.

Das restliche Line-up von G2 scheint noch nicht festzustehen. Bis jetzt gibt es nur jede Menge Gerüchte wer angeblich alles bei der Organisation unter Vertrag genommen werden soll. G2 hat wohl ein Auge auf Aleksi “Aleksib” Virolainen geworfen und will ihn zu sich holen. Auch Robin “ropz” Kool scheint ein begehrter Spieler zu sein, der allerdings schon Team Liquid und Team Vitality abgelehnt hat und nicht bei ihnen spielen wollte. Angeblich hat auch der FaZe Clan Interesse an ropz und von daher werden wir noch abwarten müssen wie er sich entscheidet.

Für mehr CS:GO News schaut doch mal auf unserem TikTok oder Twitter vorbei, wo es auch täglich jede Menge Esports News für euch gibt!