iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
leni | August 17, 2022

G2 hat jks und HooXi unter Vertrag genommen

G2 hat sein Line-up vervollständigt und sowohl Justin “jks” Savage als auch Rasmus “HooXi” Nielsen in ihr CS:GO Team aufgenommen. Die beiden Spieler nehmen die Plätze von Audric “JACKZ” Jug und dem finnischen Spieler Aleksi “Aleksib” Virolainen ein. Wie es aussieht, haben die beiden Profis auch schon bei der Organisation unterschrieben.

Aleksib und JACKZ durften sich nach einer enttäuschenden ersten Hälfte der Saison 2022, in der G2 nur bei der IEM Katowice im Februar gut spielte, nach anderen Möglichkeiten umsehen. Der ehemalige Kapitän unterschrieb im Januar bei G2 und die Organisation hatte die Hoffnung, dass er G2 ein bisschen mehr Power verleihen könnte – aber das war nicht der Fall und der Spieler konnte aber das Niveau der Mannschaft nicht anheben. Aleksib steht noch wie vor bei G2 unter Vertrag, während JACKZ bei HEET wieder für ein rein französisches Team spielen wird.

Die beiden Neuzugänge HooXi und jks

Der 27 Jahre alte HooXi ist ein dänischer Profi mit jeder Menge Erfahrung. Er spielte u.a. für die Copenhagen Flames, x6tence und die MAD LIONS. Bei den Copenhagen Flames war er durchaus erfolgreich und erreichte mit seinem Team sogar das Viertelfinale des PGL Majors in Antwerpen.

Der zweite Spieler, den G2 unter Vertrag genommen hat, ist der australische Topspieler jks. Der 26-Jährige war davor ein Jahr lang bei Complexity, saß zuletzt aber neun Monate auf der Bank und freut sich jetzt auf ein neues Abenteuer. Vor kurzem wurde der Australier als Ersatzspieler für den FaZe Clan während der IEM Katowice einberufen und sprang für Robin “ropz” Kool und Håvard “rain” Nygaard in verschiedenen Phasen des Turniers ein. Das hat sich definitiv ausgezahlt, denn FaZe legte eine makellose Performance hin und jks konnte sich von seiner besten Seite zeigen.

G2 freut sich auf neue Spieler

G2 kann es kaum erwarten mit den beiden Neuzugängen anzutreten und hat dazu folgendes Statement abgegeben: “Der australische Schütze jks ist ein echter G2, abgesehen davon, dass er kürzlich einen Pokal gewonnen hat. Nachdem er bereits an einem unserer berüchtigten 0-3-Finals teilgenommen hat (allerdings auf der Gewinnerseite), freuen wir uns, ihn an Bord zu haben, um uns zu helfen, das Drehbuch umzudrehen. If you can’t beat them, buy them!”

“Unser anderer Neuzugang, HooXi, ist ein erfahrener IGL, der sich bereits für zwei Majors qualifiziert hat und bereit ist, G2 zu helfen, eines zu gewinnen”, so G2. “Seine coolen Comms und seine wahnsinnigen Einstiegsfrags lassen uns das Wasser im Munde zusammenlaufen, während wir auf sein G2-Debüt warten.”

G2 hat jetzt folgende Spieler in ihrem Line-up:

  • Nemanja “huNter-” Kovač
  • Ilya “m0NESY” Osipov
  • Nikola “NiKo” Kovač
  • Rasmus “HooXi” Nielsen
  • Justin “jks” Savage
  • Rémy “XTQZZZ” Quoniam (Coach)

Das neue Line-up von G2 wird sein Debüt in der Gruppe B der kommenden BLAST Premier Fall Groups geben, wobei das erste Spiel am 20. August gegen Team Liquid stattfinden wird.