DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

G2 gewinnt Rocket League Regional

Das G2 Roster spielt ein fast perfektes Turnier im ersten Spring Regional. Einzig eine Niederlage und der damit verbundene... Lerbynator | Mai 5, 2022

Das G2 Roster spielt ein fast perfektes Turnier im ersten Spring Regional. Einzig eine Niederlage und der damit verbundene Brack Reset machen diese Statistik kaputt. Es ist bereits das dritte Regional dass sich G2 in dieser Saison sichern kann.

Durch den Gewinn des Majors ist G2 sicher für das Wildcardturnier der RLCS 2021-22 Worlds qualifiziert. Was aber nicht heißt, dass dort Schluss sein muss, denn G2 kann die direkte Qualifkation zu den Worlds via Punktewertung erreichen. Dafür bleiben dem Team um Chicago noch zwei Regionals und ein Major.

Turnierverlauf

Als Topseed gesetzt musste G2 gleich in der ersten Runde gegen Friends ran, die mit der Kraft der Freundschaft den Majorsieger sofort stürzen wollten. Die Kraft der Freundschaft reichte bis ins fünfte entscheidende Spiel, dort verhinderte Chicago mit fünf Saves den großen Upset in Runde eins des Turniers.

In den Partien gegen Complexity Gaming und Ghost Gaming lief es bedeutend besser für G2. Statt dem nächsten Upset eine Chance zu geben, war es zwei Mal JKnaps, der mit starken Defensivaktionen den Titel “Majorbesieger” verhinderte.

Im Upper Bracket Final folgte dann eine hitzige Partie gegen FaZe in der es insgesamt 7:51 Minuten Overtime gab. Drei davon dauerten über zwei Minuten, ehe G2 nach einem FaZe Timeout die Partie für sich entscheiden konnte.

Dieses starke FaZe unterlag jedoch im Lower Bracket Final gegen Spacestation Gaming mit 4-1, dank eines dauerhaften Offensivfeuerwerks von Arsenal und Daniel auf Seiten SSGs.

Grand Final

G2 schien trotz des Drucks die Nerven zu behalten und sicherte sich gleich im ersten Spiel des potenziellen Bracket Resets einen Sieg nach Overtime. Doch dann war auch SSG im Grand Final angekommen und gewann die nächsten beiden Partien. G2 berappelte sich wieder und gewann ihrerseits zwei Spiele. Damit war der Matchpoint für G2 angerichtet, sie mussten bloß noch zuschlagen. So sollte es zumindest in der Theorie sein, denn SSG schoss in den nächsten beiden Partien neun(!) Tore und holte sich den Bracket Reset.

Ganz nebenbei fügte SSG G2 damit auch die erste Turnierniederlage des noch jungen Splits hinzu.

SSG nahm das Momentum aus der ersten Series des Grand Finals mit und gewann die erste Partie mit einem soliden 3-2. Auf Seiten von SSG durfte jeder Spieler in diesem Spiel einmal einnetzen, nur Chicago’s vier Paraden verhinderten wieder Schlimmeres. Doch dann holte G2 sich drei Spiele, ehe SSG mit fünf Toren die G2-Defensive wieder komplett zerpflückte. Wieder hieß es Matchpoint G2, wieder schien das Momentum auf Seiten von SSG zu liegen.

Doch G2 hatte andere Pläne, auch wenn davon lange nicht viel zu sehen war. JKnaps sicherte hinten ab und schob vorne ein, sodass die Partie erst einmal in die Overtime musste. Dort war es wieder JKnaps der nach einem Missread von retals am Backboard einschieben durfte.

G2 gewinnt damit Back-to-back ein Main-Event und schafft das, was in NA oder EU in dieser Season noch keinem Team gelungen ist.