DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

G2 gewinnt gegen Rogue und wird LEC-Spring Champion 2022

Acht Wochen lang kämpften die 10 Teams der LEC tapfer um einen Platz in den Spring-Playoffs 2022 und endlich... Leni | April 11, 2022

Acht Wochen lang kämpften die 10 Teams der LEC tapfer um einen Platz in den Spring-Playoffs 2022 und endlich wurde G2 als Champion gekrönt, nachdem sie Rogue im Finale der Spring Playoffs besiegt hatten.

G2 besiegt Rogue

Rogue hatte keine Chance gegen ein starkes G2, denen ein 9:0-Sieg im Lower Bracket nicht genug zu sein schien. Rasmus “caPs”  Borregaard Winther ließ Rogue gleich zu Beginn des ersten Spiels im Kreis laufen. Dank Ahris kürzlichem Mini-Rework sprang Caps furchtlos in und um riesige Gegnergruppen herum. Sogar die Tanks auf der Seite des Rogue Teams hatten Mühe, eine vollständige Combo von Caps zu überleben, der außerhalb von Teamkämpfen weiterhin viele wichtige Kills sammelte.

Innerhalb von 20 Minuten hatte Caps einen massiven Powerspike erreicht, gegen den die niemand bei Rogue etwas ausrichten konnte, komplett mit einem Everfrost, Rabadon’s Deathcap und Mejai’s Soulstealer. In einem spielentscheidenden Teamkampf für den Bergdrachen führte Kim “Malrang” Geun-seong von Rogue einen tapferen Gegenangriff gegen G2 an.

Doch wegen der Stärke von Caps konnte Rogue nicht mit seinen geschmeidigen Bewegungen und seinem massiven Burst-Schaden mithalten. Caps verließ seinen ersten Auftritt in diesem Playoff-Finale mit einer 8/0/4 KDA und wurde zum Spieler des Spiels gewählt. Targamas’ Renata Glasc war ein entscheidender Bestandteil von G2s Teamfight-Fähigkeiten, weil sie wichtige Teammitglieder am Leben hielt und Rogues Skalierungs-Komponenten zwang, gegeneinander zu kämpfen.

Während G2 in Führung blieb, konnte Raphaël “Targamas” Crabbé sein W auf Caps setzen, um den Angriffs- und Movement Speed Schub zu bekommen und die offensiven Effekte der Fähigkeit auszunutzen. In Spiel drei fiel Ahri wieder in die Hände von Caps, obwohl Rogue wusste, dass G2 mit dem Pick den Sieg in den Playoffs fast in der Tasche hatten.

Rogue verlagerten ihre Pläne für das Early Game auf konstantes Roaming von Malrang in die Bot-Lane und setzten Victor “Flakked” Lirola  und Targamas innerhalb der ersten fünf Minuten des Spiels weit zurück. Sie verwandelten dieses Spiel schnell in das blutigste der Serie und stellten sich auf eine Stufe mit G2, was ein langes Spiel mit ständigen Kämpfen werden sollte.

Caps wird MVP

Wie in Spiel eins konnte Rogue nichts mehr tun, sobald Caps aktiviert war. Ihr Vorsprung zu Beginn des Spiels, der Rogue in eine komfortable Position brachte, um gegen G2 anzutreten, wurde ihnen aus den Händen gerissen, als sie sich zu sehr auf Caps konzentrierten. Ein Teamkampf, der von Targamas Pyke und Sergen “Broken Blade” Çeliks Ornn angeführt wurde, brachte das Momentum zugunsten von G2 zurück und brachte G2 den Sieg und eine weitere Trophäe ein.

In den Playoffs verwandelte sich G2 in eine unaufhaltsame Kraft, selbst nachdem es wegen Fnatic in das Lower Bracket musste. Das Team sicherte sich einen rekordverdächtigen 12:0-Run durch die Lower Bracket, wobei es den Anschein erweckte, als wäre ein Schalter umgelegt worden, weil sie wussten, dass eine einzige Niederlage das Ende des Playoff-Runs bedeuten würde. Caps verdiente sich mit diesem Sieg auch die begehrte Auszeichnung “Finals Most Valuable Player”.

G2 geht jetzt als amtierender Meister der LEC Spring Playoffs und als einziger Vertreter der LEC in das Mid-Season Invitational. Nachdem sie alle großen Teams in der LEC besiegt haben, wendet sich G2 jetzt der internationalen Bühne zu – im Visier haben sie T1, die ungeschlagenen Sieger der LCK Spring Playoffs.

Es ist unklar, ob diese Teams die Chance haben werden, dort aufeinander zu treffen, aber G2 ist eindeutig bereit, sich jedem Gegner zu stellen. Das 2022 League of Legends Mid-Season Invitational startet am 9. Mai in Busan, Südkorea. Momentan ist G2 Esports neben T1, den Istanbul Wildcats der TCL und den DetonatioN FocusMe der LJL das einzige Team, das sich für den Wettbewerb qualifiziert hat.

 

Bildnachweis: @G2esports | Twitter