DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

G2 geht Kollaboration mit DC Comics für Prestige-Trikots ein

Die bekannte Esport Organisation G2 ist eine Kollaboration mit DC Comics eingegangen und hat ein Prestige Trikot mit dem... Leni | April 30, 2023

Die bekannte Esport Organisation G2 ist eine Kollaboration mit DC Comics eingegangen und hat ein Prestige Trikot mit dem Joker designt. Das Trikot ist eine Limited Edition und ist ab jetzt im Handel erhältlich.

Esports-Organisationen, die mit bekannten Marken und Unternehmen zusammenarbeiten, sind nichts Neues. Vor allem was Bekleidung und Merch angeht, gibt es jede Menge Produkte zu kaufen. Trotzdem ist es immer wieder spannend, von neuen Kooperationen zu hören.

G2 x DC Comics

In einem kürzlich veröffentlichten Blogbeitrag gab G2 Esports bekannt, dass sie eine Partnerschaft mit Warner Bros. Discovery Global Consumer Products und den bekannten DC Comics eingehen. Comics, Bekleidung und ein Line-up einer Esport Organisation passen ziemlich gut zusammen und werden mit Sicherheit ein echter kleiner Schatz für die Fans sein.

Im Rahmen der Comic/Esport-Partnerschaft werden die Prestige-Trikots in limitierter Auflage herausgebracht, die sich an den großen Turnieren orientieren, die von einem der vielen beeindruckenden G2-Esports-Teams gespielt werden. Weil die Trikots limitiert sind, haben sie einen hohen Sammlerwert, der in den kommenden Jahren auch immer mehr steigen könnte und das Shirt dadurch noch wertvoller werden könnte, von daher wollen es mit Sicherheit einige leute haben und wenn ihr auch eins haben wollt, solltet ihr vermutlich schnell zuschlagen, bevor der Bestand ausverkauft ist.

Trikots mit dem Joker

Das erste Prestige-Trikot ist für das League of Legends-Team von G2 und zeigt DCs kultigen Bösewicht aus Batman, nämlich den Joker. Zusammen mit mehreren Bildern des Jokers, die über das Trikot verstreut sind, gibt es viele Hahas, die zu dem wahnsinnigen Lachen des Bösewichts passen, für das er bekannt ist. Außerdem prangt auf dem Trikot ein einzelner Stern, der an den MSI-Sieg von G2 im Jahr 2019 über Team Liquid erinnert. Das Team wird das neue Trikot schon demnächst auf der MSI 2023 im Mai vorstellen.

Fans können das Prestige-Trikot ab sofort auf der Website von G2 erwerben. Die Größen beginnen bei 2XS und gehen bis 3XL. Der Versand startet am 22. Mai. Dieses Joker Prestige Jersey wird das erste, aber nicht das letzte sein. G2 hat zwar noch keine Details über das zweite Trikot verraten, aber sie haben bestätigt, dass es sich um das Counter-Strike: Global Offensive Paris Major drehen wird.

Das BLAST.tv Major Paris wird das letzte Major in CS:GO sein, weil danach CS2 die Zügel von Counter-Strike Esport übernimmt, wobei das erste CS2-Major im März 2024 stattfinden wird. Weil das die letzte Runde von CS:GO Esport ist, wird das kommende Prestige-Trikot noch spezieller und wertvoller für die Fans sein. Wann das nächste exklusiven Prestige-Trikots rauskommt ist noch unklar, aber wir sollten darauf nicht mehr allzu lange warten müssen.