DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

G2 Esports nimmt The Guard Lineup unter Vertrag

G2 hat 4 Spieler und den Coach von dem Ex-Lineup von The Guard bei sich unter Vertrag genommen. Damit... Leni | September 23, 2023

G2 hat 4 Spieler und den Coach von dem Ex-Lineup von The Guard bei sich unter Vertrag genommen. Damit wird die VCT Americas League auf 11 Teams erweitert.

G2 hat sich einen Platz in der VCT Americas gesichert, nachdem sie fast alle Spieler von dem früheren Lineup von The Guard zu sich geholt haben. Das Lineup hatte im Sommer den Americas Ascension gewonnen und hätte dadurch den Platz bei den VCT Americas bekommen sollen.

Ex-The Guard Lineup hat eine neue Heimat

Die 4 Spieler und der Coach, die jetzt bei G2 Esport sind, lauten wie folgt:

  • Michael “neT” Bernet
  • Jacob “valyn” Batio
  • Trent “trent” Cairns
  • Jonah “JonahP” Pulice
  • Josh “JoshRT” Lee (Coach)

Der einzige Spieler, der nicht zu G2 gewechselt hat, ist Ian “tex” Botsch. tex gab vor 2 Wochen bekannt, dass er sich nach einem neuen Team umgesehen hat. Ein Ersatz für ihn steht noch nicht fest, aber die Organisation ist bereits dabei, Ausschau nach einem weiteren Spieler zu halten.

G2 Esports wird den VCT Americas-Platz für 2 Jahre besetzen, den die Spieler durch den Sieg bei Ascension in diesem Jahr verdient haben, wie die Organisation und Riot heute bekannt gaben. G2 wird in den nächsten zwei Saisons in der VCT Americas antreten und hat sich damit gegen etwa 17 Organisationen durchgesetzt, die den Spielern ein Angebot gemacht haben.

G2 und The Guard profitieren beide von Vertragsschließung

Die Aufnahme von G2 in die nordamerikanische Liga erfolgt ein Jahr nachdem die Organisation aus der Liste der zehn Partnerorganisationen für den Wettbewerb gestrichen wurde. Berichten zufolge sollte G2 dem VCT Americas beitreten, bevor Riot seine Entscheidung wegen der Verbindung zwischen dem damaligen G2-CEO Carlos Rodríguez und dem umstrittenen Influencer Andrew Tate revidierte.

Das VALORANT Lineup von G2, bei dem auch Shahzeb “ShahZaM” Khan spielte, konnte die hohen Erwartungen allerdings nicht erfüllen und beendete die Challengers Playoffs auf den Plätzen 5 bis 6.

G2 ergriff die Gelegenheit, am VCT Americas teilzunehmen, nachdem Riot dem ehemaligen Lineup von The Guard die Erlaubnis erteilt hatte, eine “geeignete Kandidatenorganisation für den Ascended-Slot” zu finden. Die Organisation The Guard hatte nicht rechtzeitig den Papierkram eingereicht, der für den Slot bei den VCT Americas nötig gewesen wäre. Die Spieler waren schockiert, als sie via Social Media herausfanden, dass sie den Platz doch nicht bekamen.

Der CEO von G2, Alban Dechelotte, sagte, dass die Organisation seit über einem Jahr auf diesen Tag gewartet hat und dabei jeden möglichen Weg in die oberste Stufe des VCT in Betracht gezogen hat, einschließlich des Aufstiegs über ihre 2023 NA Challengers-Kampagne, einen Umzug nach China, der Übernahme einer ganzen Organisation oder einer Partnerschaft mit The Guard. G2 hat sich sofort an die Spieler gewandt, nachdem Riot den Spielern die Erlaubnis gegeben hatte, andere Organisationen zu verfolgen und tatsächlich hat sich das Lineup für G2 entschieden.