DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

G2 Esports gewinnt ESL Pro League S18 Gruppe D

Die Gruppenphase der ESL Pro League S18 ist Geschichte, und G2 Esports hat die Gruppe D mit einem 2:1-Sieg... Leni | September 25, 2023

Die Gruppenphase der ESL Pro League S18 ist Geschichte, und G2 Esports hat die Gruppe D mit einem 2:1-Sieg im großen Finale gegen Complexity Gaming gewonnen. Außerdem hat Team Liquid Lynn Vision besiegt und Eternal Fire hat sich gegen Liquid durchgesetzt.

Zweifelsohne haben wir alle erwartet, dass G2 den ersten Platz in Gruppe D einnehmen würde, und das umso mehr, wenn man den enttäuschenden Lauf von Cloud9 in diesem Turnier bedenkt. COL war jedoch ein viel stärkerer Gegner, als wir uns vorstellen konnten, und sie haben sich bis zum Schluss tapfer gewehrt.

Das Ergebnis: G2 Esports startet in den Playoffs der ESL Pro League S18 im Viertelfinale, während Complexity in der Runde der 12 ausscheidet. Sehen wir uns an, was in diesem Match zwischen G2 und COL um den ersten Platz in Gruppe D der ESL Pro League S18 passiert ist.

G2 Esports schlägt COL mit einem Reverse Sweep und gewinnt Gruppe D

G2 Esports gewann die Gruppe D ohne ein einziges Match zu verlieren, aber in diesem Spiel gegen COL mussten sie ordentlich leiden um mit 2:1 zu gewinnen. COL kämpfte von Anfang bis Ende und war sogar kurz davor, G2 mit 2:0 zu besiegen. Doch das Team konnte dem Ansturm von G2 nicht standhalten und verlor.

Anubis
Das Match fing auf Anubis an, wo die nordamerikanische Mannschaft G2 mit einem beeindruckenden Spiel überraschte. In der ersten Halbzeit holte COL auf ihrer CT-Seite einen überwältigenden 9:6-Sieg. Beim Seitenwechsel konnte die Verteidigung von G2 Esports nichts gegen die Offensive von COL ausrichten, da sie nur 2 Runden gewinnen konnten. COL gewann die Map mit einem soliden 16:8.

Inferno

Die zweite Map, Inferno, war von Anfang an ein unglaubliches Hin und Her, da COL wieder stark begann, aber G2 konnte mit 1:1 ausgleichen. COL startete erneut sehr gut in die erste Hälfte und konnte einen knappen 8:7-Sieg auf ihrer CT-Seite verbuchen. Beim Seitenwechsel gab es jedoch ein spektakuläres Hin und Her, das mit dem Spielstand 15-15 endete; alles würde in der Overtime entschieden werden. Nach 5 Runden in der Overtime siegte G2 Esports schließlich mit 19-16 und glich damit die Serie zum 1-1 aus.

Ancient
Schließlich wechselten die Teams nach Ancient, eine Map, die von Anfang bis Ende von Nikola “NiKo” Kovač, Ilya “m0NESY” Osipov und G2 Esports kontrolliert wurde. In der ersten Halbzeit begann G2 extrem stark und holte sich einen überwältigenden 12:3-Sieg, der COLs Traum vom Sieg zunichte machte.

Beim Seitenwechsel besiegelte G2 schließlich seinen Sieg, indem es 4 von 5 umkämpften Runden gewann und sich mit einem 16:4-Sieg den ersten Platz in Gruppe D sicherte.

Lynn Vision vs. Liquid

Außerdem mussten Lynn Vision und Liquid in der Gruppe D gegeneinander spielen. Das europäisch-amerikanische Team konnte ihre chinesischen Kontrahenten in einer einseitigen Angelegenheit rasch mit einem 2:0 (Anubis 19-17, Ancient 16-13) ausschalten. Team Liquid hatte allerdings keine Zeit für eine Verschnaufpause, sondern musste direkt danach nochmal ein Match spielen und zwar gegen Eternal Fire.

Eternal Fire vs. Team Liquid

Bei dem nächsten Match von Team Liquid lief es nicht so gut wie gegen Lynn Vision. Das türkische Team Eternal Fire hat Liquid mit 2:0 (16:12 Vertigo, 16:6 Mirage) aus der ESL Pro League eliminiert und sich die Serie mit 2:0 gesichert.

Team Liquid zeigte sich bei dem zweiten Match des Tages erschöpft und war nach der Niederlage gegen die Türken sichtlich enttäuscht. Team Liquid wird die ESL Pro League Playoffs verpassen, während die Reise für Eternal Fire noch weitergeht.