DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

G2 Esports gewinnt das LEC Winter Split Finale

G2 Esports konnte wieder mal zeigen, dass sie zu den besten Teams im Esport gehören! Sie haben schon zum... Mara | Februar 27, 2023

G2 Esports konnte wieder mal zeigen, dass sie zu den besten Teams im Esport gehören! Sie haben schon zum zehnten Mal die LEC Trophäe mit nach Hause genommen, auch wenn es diesmal eher ein Schild war. 

Nach einer starken regulären Phase im Split, hat G2 auch gestern beim Finale keine Schwäche gezeigt und im Best-of-5 nur drei Games gebraucht, um MAD Lions zu besiegen. Im Vergleich zum Spiel am Vortag, wo MAD Lions sehr dominant gegen KOI gespielt hat, wie ausgewechselt aus. G2 hat als Team sehr gut zusammengespielt und hat sich mit dem Sieg auch schon einen Platz beim Mid Season Invitational gesichert. Wir haben euch das Finale vom LEC Winter Split zusammen gefasst!

G2 zeigt keine Gnade

Sie wollen anscheinend einfach nicht verlieren. Es zieht sich schon durch den ganzen Split, dass G2 aussieht, als wären sie unaufhaltbar. Ihre Final-Gegner MAD Lions haben in der LEC bisher nur zweimal 2021 das Finale gewonnen und sich die Trophäe geholt. Damit haben sie damals auch die Winstreak von G2 im Finale beendet, aber diesmal haben sie keine Schwäche gezeigt und Hoffnung für Europa beim MSI aufkommen lassen.

Nicht zum ersten Mal in diesem Matchup war das letzte Spiel auch das am härtesten umkämpfte. Die MAD Lions konnten sich früh eine Führung ausbauen, dank den Ganks ihres Junglers Javier “Elyoya” Prades Ganks, die seinem Team auf der gesamten Map viele Vorteile brachten. Sie hatten die meiste Zeit des Spiels das Sagen, haben ihre Gegner für jeden kleinen Fehler bestraft und haben ein Objective nach dem anderen geholt- bis G2 irgendwann beschlossen hat, den Spieß umzudrehen.

Das LEC Winter Split 2023 Finale

Zum dritten Mal in Folge hat G2 die Kluft im LEC-Finale in den ersten beiden Spielen dominiert. Das verdanken sie ihrem geschlossenen Spielstil, mit dem sie die MAD Lions komplett gestompt haben. Mit Martin “Yike” Sundelins Ganks und Mihael “Mikyx” Mehles kontinuierlichen Roams hatte G2 die Kontrolle über die Kluft und ließ seine Gegner blind in ihrem eigenen Jungle umhertappen.

In einem entscheidenden Fight auf der obersten Lane drehte G2 den Spieß um und begann, den Rückstand, den MAD Lions in den letzten 25 Minuten aufgebaut hatte, aufzuholen. Kampf um Kampf setzte G2 seine Gegner außer Gefecht, und obwohl Elyoya ihnen den Baron vor der Nase wegschnappen konnte, konnte sie nichts davon abhalten, die Series zu beenden.

Mal wieder ist es G2, das das LEC-Split-Finale mit einem 3:0 gewinnen konnte, und G2 feierte seinen zehnten Titel in der LEC und wird im Mai beim MSI 2023 spielen. Der erste Split des Jahres ist damit auch schon vorbei, aber die LEC-Spieler und -Fans haben nur ein paar Wochen Zeit, um sich zu entspannen und zu erholen, bevor am 11. März der Spring Split beginnt!