DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

G2 besiegt Fnatic und zieht ins LEC-Spring Finale ein

G2 Esports hat Fnatic mit einem 3:0 aus dem Wettbewerb geworfen und damit das LEC Spring Finale des Lower... Leni | April 10, 2022

G2 Esports hat Fnatic mit einem 3:0 aus dem Wettbewerb geworfen und damit das LEC Spring Finale des Lower Bracket  gewonnen. G2 lieferte vor dem Live-Publikum eine überzeugende Vorstellung ab und zieht damit in das Spring Split-Finale gegen Rogue ein.

Fnatic startet stark

Die Vorfreude auf das Match war groß. Doch es ging nicht nur um die Rivalität, die sich zwischen den beiden Teams über Jahre hinweg entwickelt hat, sondern auch, weil G2 von Fnatic, die ihr letztes Aufeinandertreffen mit 3:1 gewonnen hatten, in die untere Runde geschickt wurde. Doch G2 zerstörte den Traum von Fnatic, das LEC-Finale zu erreichen. Fnatic präsentierte sich im ersten Spiel mit einer kompletten Teamfight-Zusammensetzung und schaffte in den ersten Minuten des Spiels dank Jankos’ Gank in der Bot-Lane die ersten Punkte.

Seine Proaktivität in der Anfangsphase des Spiels verschaffte seinem Team Vorteile, das den Vorsprung auf der gesamten Map bis zur 15-Minuten-Marke ausbaute. Obwohl Fnatic versuchte, die Kontrolle über die Map zu bekommen, sicherte sich G2 einen Turm nach dem anderen und ein neutrales Ziel nach dem anderen, bis nur noch der Nexus des Gegners übrig blieb. G2 beherrschte Spiel eins und startete die Serie mit einem sauberen Spielplan.

G2 gewinnt das Match

Fnatic konnte sich nur schwer auf seinen Gegner einstellen, aber im zweiten Spiel waren sie viel proaktiver. Fnatic hatte jedes Mal eine Gegenaktion auf Lager und glich die Verluste auf der oberen Lane aus. Das frühe Spiel in Spiel zwei war vielversprechend für Fnatic, aber in der mittleren bis späten Phase baute G2 eine Mauer auf und setzte sich so von seinen Gegnern ab.

Zuerst war es die Seele des Hextech-Drakes, dann der Baron-Buff und schließlich Fnatics Basis. Ein vielversprechendes zweites Spiel für Fnatic verwandelte sich in eine weitere dominante Machtdemonstration von G2, die sich mit dem Sieg den Matchpoint holten. Dann holte sich G2 erneut einen frühen Spielvorteil, aber Fnatic gab nicht auf und schlug jedes Mal, wenn sie getroffen wurden, härter zurück. Aber es war einfach nicht genug.

Bald hatte G2 die Kontrolle über die Map, doch Fnatic fing ständig wieder Kämpfe an und reagierte schnell auf die Fehler von G2. Während Fnatic darauf drängte, in den Stützpunkt von G2 einzudringen, nutzten Caps und BrokenBlade einen Vorstoß von Fnatic und teleportierten, um zwei Türme und den Inhibitor in Fnatics Stützpunkt zu zerstören. Das brachte Fnatic dazu, ihren Vorstoß zurückzusetzen und sich auf den letzten Drachen des Spiels zu stürzen.

Mit der Infernal Soul, die ihnen zur Verfügung stand, verringerte Fnatic die Lebenspunkte des neutralen Ziels, aber Jankos landete den letzten Schlag und drehte das Momentum wieder. Dank Jankos’ Steal nahm G2 den Baron-Buff und belagerte den gegnerischen Stützpunkt. Fnatic musste angreifen, wurde aber von Flakkeds Federn und Jankos’ Blitzen niedergestreckt und beendete das Spiel mit einem Quadra-Kill.

Nächstes Match gegen Rogue

G2 beendete das Spiel schnell und wird nach dem Sieg über Fnatic ins LEC-Frühjahrsfinale aufsteigen. Dort werden sie auf Rogue treffen, nachdem sie in der unteren Runde kein einziges Spiel verloren haben. G2 hat sein Team mit einem starken Kern im Mid-Jungler-Paar neu aufgebaut, aber diese Serie hat gezeigt, wie sehr jeder im Line-up gewachsen ist und das Potenzial hat, die LEC-Trophäe zu holen.

Auf der anderen Seite hat es Rogue seit dem Ende der regulären Saison vermieden, gegen G2 anzutreten, und sich dafür entschieden, in ihrem ersten Playoff-Spiel auf Misfits zu treffen. Obwohl Rogue G2 in der regulären Saison zweimal besiegt hat, ist das Team, auf das sie jetzt treffen werden, nicht dasselbe, mit dem sie in den letzten Monaten zu tun hatten. Nach dieser Niederlage ist Fnatic aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Das letzte Spiel des LEC Spring Splits wird aber trotzdem denkwürdig werden. Denn heute werden entweder G2 oder Rogue zum LEC Spring Split 2022 Champion gekrönt.

 

Bildnachweis: @lolesports | Twitter