DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

G2 besiegt die MAD LIONS beim MSI 2023

Beim 2023 League of Legends Mid-Season Invitational konnte G2 die MAD Lions mit einem dominanten Sieg eliminieren. Die beiden... Leni | Mai 14, 2023

Beim 2023 League of Legends Mid-Season Invitational konnte G2 die MAD Lions mit einem dominanten Sieg eliminieren. Die beiden Teams spielten in der Londoner Copper Box Arena gegeneinander.

Das MSI bietet einen Preispool von 250.000 Dollar. Die Gewinner wird mindestens 50.000 Dollar mit nach Hause nehmen.

G2 Esport vs. MAD LIONS

G2 hat den Sieg vor allem ihrem Botlaner Steven “Hans Sama” Liv zu verdanken, der mit Aphelios eine regelrechte Meisterleistung erzielen konnte. Er schaffte in Spiel 1 ganze 11 Kills und 9 Assists. Das Team gewann das erste Spiel schon nach 22 Minuten.

Das zweite Spiel war deutlich knapper und brachte auch mehr Spannung in die britische Arena. Die MAD Lions legten einen aggressiven Start hin und lagen nach 20 Minuten mit 6.000 Gold in Führung. Die LEC-Champions spielten die Bot Lane perfekt aus und verschafften Matyáš “Carzzy” Orság einen deutlichen Vorsprung vor Hans Sama, während alles auf ein Unentschieden hinauslief.

Aber dann machten die MAD LIONS einen kleinen Fehler, was im Esport oft ein ganzes Match weden kann. So auch im Spiel gegen G2, die davon profitieren konnten, dass sich die MAD LIONS für einen unklugen Baron-Call ohne ihren Mid-Laner Nisqy entschieden. G2 nutzte das vollkommen aus und vernichtete seinen Gegener souverän im Teamfight. Danach brauchten sie nur noch einen Baron-Buff und wenige Minuten, um das zweite Spiel zu gewinnen.

G2 gewinnt das Match

G2 konnte ihre Gegner innerhalb von 25 Minuten aus dem Weg räumen und zwar dank einer herausragenden Leistung von dem deutsch-türkischen Spieler Sergen “BrokenBlade” Çelik mit Cassiopeia, wo er mehrere individuelle Outplays und riesige Winkel für ihre ultimative Fähigkeit “Petrifying Gaze” fand. Er beendete das Spiel mit sieben Kills und konnte seinem Team die nötige Stabilität geben, die es nach dem ersten Spiel brauchte.

Für die MAD LIONS ist diese zweite Niederlage eine große Enttäuschung, immerhin waren die Hoffnungen hoch, aber stattdessen wurde das Team jetzt eliminiert.

Mit dieser Niederlage ist MAD vom Europameister zum sieglosen Team beim diesjährigen Mid Season Invitational geworden. Das Team hat in den letzten Monaten viele Höhen und Tiefen erlebt, aber dieses Ergebnis sollte für ein Team, das eigentlich so erfolgreich ist, undenkbar sein. Die Niederlage kommt noch dicker wenn man bedenkt, dass sie gegen G2 verloren haben, die den vergangenen Spring Split auf dem vierten Platz beendet haben.

G2 zieht damit in die nächste Runde ein und wartet auf seinen nächsten Gegner, der bis jetzt noch nicht feststeht. G2 muss als nächstes gegen den Verlierer des Matches Bilibili Gaming und JD Gaming antreten. Die beiden Teams spielen heute, am Sonntag, den 14. Mai 2023 gegeneinander.

In der dritten Runde der Clutch Phase dürfte es ziemlich spannend werden, weil G2 garantiert gegen ein nordamerikanisches Team in einem Bo5-Verfahren antreten wird. Die MAD Lions dagegen sind nach zwei 0:3-Pleiten vorzeitig aus dem MSI 2023 ausgeschieden.