DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fußballer Simon Kjær steigt mit WOPA in CS ein

Simon Kjaer, der gefeierte Kapitän der dänischen Fußballnationalmannschaft, hat sich in die Esports-Arena gewagt und ein Counter-Strike-Team, WOPA Esports,... Leni | April 17, 2024

Simon Kjaer, der gefeierte Kapitän der dänischen Fußballnationalmannschaft, hat sich in die Esports-Arena gewagt und ein Counter-Strike-Team, WOPA Esports, übernommen. Die neu gegründete dänische Organisation beherbergt den Großteil des ehemaligen CEPTER-Lineups.

Simon Kjaer ist kein Unbekannter in Sachen Führungsqualitäten und Spitzenleistungen. Seine Fähigkeiten auf dem Spielfeld und sein taktischer Scharfsinn könnten sich gut auf das strategische Umfeld des Esports übertragen lassen, insbesondere in einem teamintensiven Spiel wie Counter-Strike.

Der Sportler ist in die CS Esport-Szene eingestiegen, indem er sich mit Nicolai Orbe  und Martin Rosenbæk (dem Gründer von hltv) zusammengetan hat, um ein neues dänisches Team namens WOPA zu gründen.

HLTV hat bekannt gegeben, dass 10 % der WOPA von Rosenbæks Familienunternehmen Rosenbæk & Sønner sowie 1 % von Rosenbæk persönlich gehalten werden. Nicolai Orbe wurde zum Direktor der Organisation ernannt.

Simon mag CS und will die Szene fördern

In einem Twitter-Post nannte Simon Kjær seine Liebe zum Spiel als einen der Gründe für sein Engagement in dem neuen Team. “Ich liebe es, selbst Counter-Strike zu spielen, und ich hoffe, dass ich jungen Mädchen und Jungen helfen kann, ihre Leidenschaft zu entdecken und zu pflegen.”

Seine Vision für WOPA Esports scheint sich nicht nur auf Wettbewerbserfolge zu konzentrieren, sondern auch auf die Entwicklung der nächsten Generation von Esports-Profis.

Neue Hoffnung für Esport in Dänemark

Mit Kjaers Beteiligung ist WOPA Esports bereit, ein Hoffnungsschimmer für aufstrebende Spieler zu werden, was die Landschaft des dänischen Esports verändern könnte, indem er neue Möglichkeiten und Ressourcen bereitstellt, die zuvor kaum vorhanden waren.

Simon Kjaers Weg vom Fußballplatz in die Esport-Arena spiegelt einen breiteren Wandel in der Sportlandschaft wider, in der das Digitale und das Physische miteinander verschmelzen und neue Möglichkeiten und Herausforderungen für die nächste Generation von Sportlern und Spielern gleichermaßen schaffen.

Das Team umfasst den Großteil des ehemaligen CEPTER-Kaders, mit Ausnahme von Christian “Vster” Vestergaard, der anstelle von Anders “Pellyy” Bredahl Laursen spielen wird. Die Spieler sind alle aus Dänemark, der Coach ist aus Schweden.

Das Lineup, das jetzt bei WOPA spielt, kann bereits auf einen bescheidenen Erfolg im eigenen Land zurückblicken: Bei der letzten Ausgabe des dänischen Regionalwettbewerbs POWER Ligaen belegte sie den zweiten Platz. Das Team hat einen starken Start in die aktuelle Saison der POWER Ligaen hingelegt und in den ersten beiden Spielen der Saison zwei Siege eingefahren.

WOPA besteht aus folgenden Spielern:

  • Benjamin “brzer” Jensen
  • Christian “Vster” Vestergaard
  • Lucas “Gnøffe” Brunsvig
  • Thomas “LUMSEN” Søhus Larsen
  • Jamie “leakz” Bugge West Jensen
  • Andreas “addi” Wallenberg (Coach)