DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FURIAs weibliches CS:GO-Team zerbricht Trophäe

Manchmal passieren Unfälle, wenn sich ein Team zu sehr über den Gewinn eines Turniers freut. Am Samstag, den 6.... Mara | August 8, 2022

Manchmal passieren Unfälle, wenn sich ein Team zu sehr über den Gewinn eines Turniers freut. Am Samstag, den 6. August, gewann das rein weibliche CS:GO-Team von FURIA, FURIA Esports Female, die Gamers Club Masters Feminina V.

Lag es am Material oder waren die Damen versehentlich etwas zu stürmisch mit ihrer Trophäe umgegangen, als sie ihren Sieg feierten? Glücklicherweise brach nur ein kleiner Teil der Trophäe, die die Form einer Hand hatte, ab. Das Team war teils fassungslos, teils amüsiert über die Situation und lachte gut gelaunt darüber.

FURIAs Erfolge

FURIA Esports Female ist eines der prominentesten Teams in der CS:GO-Szene der Frauen. Bei den Gamers Club Masters Feminina V räumten sie die obere Gruppe komplett ab und besiegten mehrere andere brasilianische Frauenteams, bevor sie im großen Finale MIBR Female siegten. Insgesamt verdienten sie 30.000 brasilianische Reals, was ungefähr 5.800 Dollar entspricht.

Zu Beginn dieses Jahres belegte FURIA Esports Female den zweiten Platz in zwei großen internationalen Wettbewerben, der ESL Impact League Season one und der ESL Impact Valencia 2022. In beiden Turnieren mussten sie sich Nigma Galaxy Female geschlagen geben. Alles in allem brachten ihnen die zweiten Plätze jedoch 55.000 Dollar ein.

Das Team gehörte im vergangenen Jahr zu den besten Mannschaften Südamerikas und triumphierte bei zahlreichen regionalen Veranstaltungen, darunter auch bei der letzten Ausgabe des Gamers Club Masters Feminina und der WESG 2021 Female Latin America, die sie im vergangenen Jahr gewonnen hatten: Brasilien. Mit der sich ständig ausweitenden CS:GO-Szene für Frauen sind sie sicherlich eines der Teams, die man im Auge behalten sollte.

Zerbrochene Trophäe während Live-Siegerehrung in Overwatch

Neben der Overwatch-League gibt es eine Reihe von kleineren offiziellen Turnierkollektiven wie die Overwatch Contenders (OWC), ganz zu schweigen von den vielen inoffiziellen Ablegern. Vor vier Jahren stand die OWC einmal im Rampenlicht, nachdem die südkoreanischen Gewinner, RunAway nach einem Sieg eine Trophäe in die Höhe hielten, die dann in ihren Händen auseinanderfiel. Bei dieser Trophäe kommt sowas wohl öfter vor. Man kann sehen, wie der rechte Griff sofort abbricht, als RunAway versucht, die Trophäe anzuheben. Der Vorfall wurde jedoch mit Humor aufgenommen und trotzdem feierte das Team den Sieg.

Im Großen und Ganzen sind die Contenders-Matches am 29. Juli nach Events in Nordamerika, in Korea, China, Europa und Australien zu Ende gegangen. Die eigentliche Overwatch League startete im Mai und befindet sich gerade im Summer Showdown bis September. Es gibt mittlerweile acht weitere Teams, die um den Thron kämpfen, wodurch sich die Gesamtzahl auf 20 erhöht.

Bildnachweis: twitter.com/furia