DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FURIA nutzt Exploit bei VCT LOCK//IN Match gegen T1

Beim VCT LOCK//IN wurde bei dem Match zwischen T1 und FURIA hat das brasilianische Team einen Exploit verwendet, der... Leni | Februar 25, 2023

Beim VCT LOCK//IN wurde bei dem Match zwischen T1 und FURIA hat das brasilianische Team einen Exploit verwendet, der illegal ist. Wegen diesem VALORANT-Exploit hat Riot Games beschlossen, T1 eine zusätzliche Runde zu gewähren.

Im letzten Spiel vom Achtelfinale zwischen FURIA und T1 wurde ein Exploit verwendet. Das brasilianische Team hat einen Killjoy-Nanoswarm-Exploit genutzt, der zu einer Spielunterbrechung führte. Daraufhin hat Riot beschlossen, T1 eine zusätzliche Runde zu schenken.

FURIA benutzt Exploit

Der Generalmanager von FURIA ist mit der Strafe, bzw. der gewährleisteten Runde für das gegnerische Team, nicht einverstanden. Er sagte auch auf Twitter, dass der Exploit, der auf Social Media gepostet wurde, nicht derjenige war, der tatsächlich im Spiel verwendet wurde. Coach Carlos “Carlão” Mohn von FURIA hielt sich bedeckt in Bezug auf die Angelegenheit: “Ich möchte nicht zu viel darüber reden und tiefer gehen, denn am Ende des Spiels ist es eine Entscheidung von Riot und wir können diesbezüglich zurückgehen. Wir haben den Exploit genutzt, aber ich denke, der wichtigste Punkt ist, dass wir unsere Mentalität beibehalten haben und am Ende in der Lage waren, die Map auf eine sehr gute Art und Weise abzuschließen”.

T1 verliert das Match

Anscheinend hat FURIA einen Killjoy Molly-Exploit auf der A-Seite von Icebox verwendet. FURIA lag mit 5:1 in Führung, und es wurde der illegale Killjoy-Nanoswarm-Exploit auf der A-Bombenseite eingesetzt. Wenn man den Nanoswarm an einem bestimmten Ort platziert, können die Gegner ihn nicht knacken. Die Admins haben das noch rechtzeitig bemerkt und das Spiel sofort unterbrochen.

vladk0r, der Analyst von Fireflux, hat via Twitter erklärt, dass er den Exploit auf der A-Bombenstelle hervorhebt. Er sagt, dass Riot diese Runde aus dem Scoreboard entfernen wird, aber es gibt noch keine offizielle Stellungnahme.
Riot hat eine Runde an T1 vergeben, um FURIA für ihren Exploit-Missbrauch zu bestrafen. Es handelt sich um einen bekannten Exploit, und die Spieler hätten ihn nicht auf der Icebox A-Bombesite einsetzen dürfen.

FURIA konnte die erste Map in der Serie gewinnen, und die zweite Map hatte gerade angefangen, als sie wegen diesem Exploit unterbrochen wurde. T1 sicherte sich nach der Wiederaufnahme von dem Spiel eine Reihe von Runden, aber FURIA gewann schließlich Icebox und damit auch das Match mit 2:0.

Bestrafungen bei Exploits

Das VCT LOCK//IN Sao Paulo besteht aus Single-Elimination-Matches, und jede Runde zählt. Das Ausnutzen eines Exploits kann unerwünschte Folgen haben, die nicht nur den Ausgang des jeweiligen Spiels betreffen. Bei früheren Events von Riot Games gab es verspätete Bestrafungen für Bug-Exploits, die den Teams dann im Nachhinein große Probleme bereitet haben. Glücklicherweise wurde der Exploit in diesem Spiel sehr früh erkannt und Riot konnte direkt eingreifen.