DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FURIA kündigt FalleN mit Plakatwand am Times Square an

Wie wir gestern schon geschrieben haben, hat FURIA den Kampf um den brasilianischen CS:GO-Star Gabriel „FalleN“ Toledo gewonnen. Er... Mara | Juli 5, 2023

Wie wir gestern schon geschrieben haben, hat FURIA den Kampf um den brasilianischen CS:GO-Star Gabriel „FalleN“ Toledo gewonnen. Er wird ab sofort für das Team antreten, aber damit das auch wirklich jeder mitbekommt, hat FURIA die neue Verpflichtung mit einer Plakatwand am Times Square in New York City bekannt gegeben.

FURIA hat mehrere Teams in verschiedenen Esport-Titeln und ist nicht nur in Brasilien, sondern auch in den USA sehr aktiv. Mit dieser Marketingstrategie wollen sie jetzt scheinbar auch dort mehr Präsenz zeigen. FalleN gehört zu den beliebtesten Spielern Brasiliens und ist wegen seiner Erfahrung in CS ein heiß begehrter Spieler.

FURIA ist auch in den USA aktiv

Die Esport-Organisation FURIA hat ihren Sitz eigentlich in Brasilien, aber sie ist auch in den Vereinigten Staaten stark vertreten und hat sogar auch ein Headquarter in Miami, Florida. FURIA tritt außerdem in der professionellen VALORANT-Liga VCT Americas an, deren Team seinen Sitz in Los Angeles hat.

Doch sie sind auch Apex Legends aktiv und haben ein ziemlich starkes Team, das in der Apex Legends Global Series antritt und ausschließlich aus NA-Spielern besteht.

Um die Verpflichtung von Gabriel „FalleN“ Toledo für den CSGO-Kader bekannt zu geben, hat FURIA seinen neuesten Pick-up auf einer der größten Werbeflächen der Welt platziert: dem Times Square.

Times Square-Werbung für FalleN-Ankündigung

Auch wenn es uns nicht überrascht, dass sie ihre Bindung zur US-Fangemeinde stärken wollen, hätte man wahrscheinlich nicht erwartet, dass wir FalleN am Time Square auf einer digitalen Werbetafel sehen.

Der brasilianische Veteran wurde angeblich für 700.000 Dollar übernommen und wird die nächsten zwei Jahre im Team bleiben. Der erfahrene CS:GO-Star FalleN hat kurze Zeit bei Imperial Esports verbracht und war 2022 noch bei Team Liquid. 

FalleN ist einer der beliebtesten CS:GO-Spieler Brasiliens, da der 30-Jährige seit 2005 Counter-Strike spielt und mehrere Majors gewonnen hat. Er gesellt sich im Roster zu den anderen namhaften brasilianischen Spielern Kaike „KSCERATO“ Cerato und Yuri „yuurih“ Santos.

Mit Imperial hat FalleN am IEM Rio Major teilgenommen und schaffte es beim BLAST Spring Final 2023 unter die ersten vier. Der Profi hatte eigentlich angedeutet, im Jahr 2023 in den Ruhestand zu gehen, hat sich aber offenbar doch dazu entschieden, bis in seine frühen 30er Jahre bei FURIA weiterzumachen.

Er wird sein Debut mit dem neuen Team wahrscheinlich am 26. Juli geben, wenn die IEM Cologne beginnt.

FURIAs Roster besteht jetzt aus diesen Spielern:

  • Yuri „yuurih“ Santos
  • Andrei „arT“ Piovezan
  • Kaike „KSCERATO“ Cerato
  • Gabriel „FalleN“ Toledo
  • Marcelo „chelo“ Cespedes
  • Nicholas „guerri“ Nogueira (Coach)