DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FURIA gewinnt in ESL PRO LEAGUE 15 gegen Sprout

Für FURIA läuft es ziemlich gut bei der ESL Pro League Season 15. Jetzt haben sie auch noch das... Leni | März 18, 2022

Für FURIA läuft es ziemlich gut bei der ESL Pro League Season 15. Jetzt haben sie auch noch das deutsche Team Sprout mit 2:0 besiegt. FURIA und Co. eröffneten die Serie auf Ancient, die sie zu einem 16:11-Sieg führte, bevor sie das Spiel auf ihrer Map Mirage mit 16:12 beendeten.

FURIA hat Sprout mit 2:0 besiegt und damit sieht es für Sprout jetzt eng aus, wenn sie in die Playoffs einziehen wollen, denn es stehen Spiele gegen FaZe, Outsiders und ein starkes ENCE an. FURIA dagegen hat eine Glückssträhne. Kurz vorher hatten sie schon die Outsiders (aka Virtus.pro) besiegt und momentan sieht es positiv für die Zukunft aus.

FURIA setzt sich gegen Sprout durch

Das Match begann mit Sprout’s Pick, Ancient, wobei Rafael “saffee” Costa zur Eröffnung einen Ace gemacht hat, das FURIA die Pistol gab. Die Europäer antworteten schnell, indem sie in der zweiten Runde dank einiger Deagle Shots von Fritz “slaxz-” Dietrich einen “Force Buy” auf A umsetzten, was zu einer kurzen Serie von Runden zu Gunsten von Sprout führte.

Sobald sich die Brasilianer auf der CT-Seite eingerichtet hatten und die beiden AWPs herauskamen, wurde es für sie einfacher, und sie legten neun Runden in Folge hin, so dass sie zur Halbzeit mit 11:4 führten. Die Umstellung auf die defensive Seite gab Sprout die Möglichkeit, ins Spiel zurückzukommen, die Pistol zu nehmen und den Rückstand auf 9-11 zu verkürzen, während Victor “Staehr” Staehr zu seiner besten Form auflief.

Sprout hatte am Ende keine Chance mehr

FURIA stoppte die Deutschen in Runde 21, als André “Drop” Abreu und Kaike “KSCERATO” ein paar entscheidende Züge machten, wodurch die Brasilianer das Spiel wieder aufholen konnten. Ancient ging schließlich mit 16-11 an FURIA. Sprout begann die zweite Map, Mirage, in guter Form und die Spieler spielten die folgenden drei Runden mit voller Kraft, bevor Andrei “arT” Piovezan ihrem Run ein jähes Ende setzte.

Die zweite Map verlief wie ein typisches FURIA-Match, voller aggressive Offensivrunden und ungewöhnlicher Käufe. Letztendlich kam es dann zu einem 9:6-Sieg zur ersten Halbzeit. Obwohl sie die zweite Pistol kassierten, antwortete FURIA sofort mit einem eigenen Force Buy und ging mit 14:7 in Führung. Sprout gelang es schließlich, ein paar Offensivrunden zu drehen und den brasilianischen Doppel-AWP-Aufbau mit schnellen Vorstößen auf B zu kontern, um den Rückstand zu verringern. In Runde 28 brach alles zusammen, als FURIA den Versuch der Europäer auf der B-Seite stoppte und die Map mit 16-12 und die Serie mit 2-0 für sich entschied.

Mehr CS:GO findet ihr auf unserem TikTok und auf unserem Youtube!