DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FURIA fe, B4 dominieren ESL IMPACT KATOWICE

FURIA und B4 haben es am zweiten Spieltag durch ihre jeweiligen Entscheidungsspiele der Gruppenphase geschafft. Damit geht das Event... Leni | Februar 12, 2023

FURIA und B4 haben es am zweiten Spieltag durch ihre jeweiligen Entscheidungsspiele der Gruppenphase geschafft. Damit geht das Event in die letzte heiße Phase und genau wie die männlichen CS:GO Line-ups werden auch die Frauen heute im Finale um das Preisgeld der ESL Impact Katowice spielen.

Die beiden erfolgreichsten Frauenteams der ESL Impact Katowice, Nigma Galaxy und FURIA fe treffen im Halbfinale des Events vorzeitig aufeinander, nachdem die brasilianische Mannschaft am ersten Spieltag von den NAVI Javelins besiegt wurde. Dies wird die vierte Begegnung in Folge sein, nachdem die Europäer ihre schärfsten Konkurrenten in drei großen Endspielen letztes Jahr besiegt haben.

Bekommen wir ein brasilianisches Finale?

B4 fe sitzen auf der anderen Seite der Gruppe, was bedeutet, dass es möglicherweise zu einem brasilianischen großen Finale kommt oder dass beide südamerikanischen Teams in ihren jeweiligen Halbfinalen ausscheiden. Ihre Rivalen, die NAVI Javelins, werden versuchen, den brasilianischen Fans die Laune zu vermiesen, und es sieht so aus, als ob sie dazu in der Lage wäre. Mit dem 3. Platz bei der ESL Impact Valencia letztes Jahr haben sie bereits ihr bestes Ergebnis auf LAN erreicht und hoffen jetzt, dieses Ergebnis vor ihrem Heimpublikum in Katowice noch zu toppen.

Der letzte Tag der Gruppenphase fing mit dem letzten Ausscheidungsspiel der Gruppe A zwischen den Saints und HSG fe an. Die Asiatinnen machten mit ihren nordamerikanischen Gegnerinnen kurzen Prozess und fegten sie mit einem 2:0 (zwei 16:2-Siegen auf beiden Maps) vom Platz. Ramona “gfi” Azween ließ nichts anbrennen und beendete Overpass mit einem Rating von 2,14.

FURIA fe vs. 9PF

FURIA fe’s Serie wurde Zweiter, ein Rematch gegen 9 Pandas Fearless, die sie in ihrem Eröffnungsspiel geschlagen hatten, wenn auch nur knapp. Die Russen wählten zum Auftakt Anubis aus, unterlagen aber mit 14:16 und wurden in der letzten Runde von Gabriela “GaBi” Maldonado ausgeknockt, bevor Olga “Olga” Rodrigues und der Rest von FURIA fe Nuke mit 16-8 besiegelten.

HSG fe und B4 fe schlossen den Tag mit einem weiteren Rematch vom ersten Spieltag ab, und genau wie bei FURIA fe vs. die 9 Pandas Fearless war es ein Spiel mit Verlängerung, das die Brasilianer für sich entscheiden konnten. Diesmal startete das Match auf Ancient, wo Lara “goddess” Baceiredo und Co. ihren Pick gewannen, bevor sie sich im Veto gegen die mutige Wahl von HSG fe durchsetzten.

Das asiatische Team entschied sich für Vertigo, die Map, die sie am Vortag in der Verlängerung verloren hatten, und bewiesen, dass sie sie über Nacht verbessert hatten, als sie ihre Gegner mit 16:6 besiegten. Am Ende hatte HSG fe aber nicht die Oberhand, weil ein knapper Start auf Overpass einem Sieg von B4 fe auf CT-Seite wich. Das große Finale der Frauen CS:GO Teams wird um 18:00 Uhr ausgetragen.