DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FURIA besiegt GODSENT, paiN gewinnt gegen MIBR

Die beiden brasilianischen Teams paiN und FURIA werden heute Abend, am Sonntag, den 1.Mai, um einen Platz bei den... Leni | Mai 1, 2022

Die beiden brasilianischen Teams paiN und FURIA werden heute Abend, am Sonntag, den 1.Mai, um einen Platz bei den BLAST Premier Spring Finals kämpfen, nachdem sie das Halbfinale gestern beim North American Showdown gegen GODSENT bzw. MIBR für sich entscheiden konnten.

Beide Teams zeigten eine dominante Leistung im Halbfinale. FURIA startete die Serie mit einer starken Leistung auf Overpass, bevor es zum Abschluss einen Sieg auf Nuke einfuhr. Auch paiN hatte die Serie gegen MIBR weitgehend unter Kontrolle. Starke Leistungen auf der T-Seite auf Vertigo und Dust2 verhalfen ihnen zu einem 2:0-Sieg, der ihnen den Einzug ins große Finale sicherte.

FURIA gewinnt gegen GODSENT

FURIA hatte Overpass von Anfang an fest in der Hand, weil sie während der gesamten ersten Hälfte eine sichere Verteidigung aufstellten. Sowohl Kaike “KSCERATO” Cerato als auch Yuri “yuurih” Santos stoppten immer wieder die Versuche von GODSENT, sich zurück ins Spiel zu kämpfen. Mit Hilfe der Unterstützung von Rafael “saffee” Costa waren FURIA eine unbezwingbare Macht, gegen die das gegnerische Team nur schwer ankam.

Eine 12-3 CT-Halbzeit wich einem 16-7 Ergebnis nach dem Seitenwechsel, als die erste Map ein schnelles Ende fand. Bei Nuke waren die Abstände etwas geringer, aber FURIA blieb stark und erzielte einen 9:6-Erfolg auf der T-Seite. Ein Pistolsieg, dem weitere Runden folgten, vergrößerte den Rückstand nur noch weiter, weil FURIA schnell den Matchball hatte, und nur wenige Runden später beendete In Game Leader Andrei “arT” Piovezan das Spiel mit 16:11.

paiN besiegt MIBR

Das zweite brasilianische Derby war von Anfang an ebenso einseitig. paiN zeigte gegen Vertigo eine hervorragende Offensive, zum Teil dank der starken Leistung von Rodrigo “biguzera” Bittencourt. Alles, was MIBR in der ersten Hälfte zu bieten hatte, waren fünf Runden, und obwohl sie es schafften, den Score nach einem Pistolsieg in der zweiten Hälfte kurzzeitig zu erhöhen, kehrte paiN schnell auf die Überholspur zurück, sobald die Waffen im Spiel waren, und verschwendete wenig Zeit, um sich den Sieg mit 16-10 zu sichern.

biguzera setzte seine starke Form auf Dust2 fort und paiN ging früh mit 5:1 in Führung, bevor sich MIBR wieder stabilisieren konnte und es schaffte, den Rückstand auf ein Minimum zu reduzieren, als die Seiten gewechselt wurden, wobei paiN mit 8:7 in Führung ging. Auf der T-Seite übernahm paiN jedoch wieder die Kontrolle, als Wesley “hardzao” Lopes eine Reihe von Einstiegsduellen gewann. PaiN gab nur zwei weitere Runden ab, bevor es die Map mit 16:9 beendete.

Die beiden brasilianischen Top-Teams werden sich heute im Finale gegenüberstehen und versuchen, den jeweils anderen vom Thron zu stoßen. Der insgesamte Preispool beträgt 67.500 Dollar, davon darf der erste Platz 20.000 Dollar mit nach Hause nehmen.