DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FunPlusPhoenix präsentiert neues LoL Line-up

FunPlus Phoenix hat heute sein neues League of Legends-Line-up für die kommende Saison vervollständigt. Bis auf einen Spieler wurden... Alex | Dezember 19, 2021

FunPlus Phoenix hat heute sein neues League of Legends-Line-up für die kommende Saison vervollständigt. Bis auf einen Spieler wurden alle anderen aus dem Line-up ausgewechselt. Nachdem FunPlus Phoenix bereits in der Gruppenphase bei den diesjährigen Worlds ausschied, war klar, dass sich im Line-up einiges verändern werden wird.

Von dem alten Line-up ist jetzt nur noch Lin “Lwx” Wei-Xiang übrig und um ihn wurde das neue Line-up aufgebaut. Die Spieler aus dem alten Line-up die jetzt nicht mehr bei FunPlus Phoenix unter Vertrag sind, sind Jang “Nuguri” Ha-gwon, Gao “Tian” Tian-Liang , Kim “Doinb” Tae-sang und Liu “Crisp” Qing-Song. Tian ist mittlerweile bei Top Esports untergekommen, Doinb ist bei LNG Esports und Crisp ist der neue Support bei Bilibili Gaming.

Das sind die neuen Spieler

Neu dazugekommen sind jetzt der Jungler Yang “Beichuan” Ling, Mid-Laner Kim “Gori” Tae-woo, Top-Laner Ping “xiaolaohu” Xiao-Hu, die beiden Supports Fu “Hang” Ming-Hang und Dang “Lele” Bo-Lin sowie der AD-Carry Luo “jiang” Bai-Jiang. Das Line-up von FunPlus Phoenix ist eigentlich ein sehr talentiertes Team, das im Jahr 2019 die Worlds gewann.

Auch dieses Jahr hatten sie einen hervorragenden Lauf, als sie bei den LPL Spring und Spring and Summer Splits den zweiten Platz belegten. Allerdings haperte es dann bei den diesjährigen Worlds und leider waren sie nicht so erfolgreich wie sonst. Sie schieden bereits in der Gruppenphase aus, obwohl sie zu den großen Favoriten des prestigeträchtigen Mega Turniers zählten.

Alle ehemaligen FPX-Spieler, mit Ausnahme von Nuguri und Lwx, haben ein neues Zuhause gefunden. Das LPL-Team beförderte die Spieler Beichuan, Xiaolaohu und Jiang aus seinem Academy-Team FunPlus Phoenix Blaze und brachte sie in das Haupt-Line-up, wo sie jetzt ihr Talent beweisen können.

Gori ist auf dem Papier wohl der größte Name für FPX. Er kehrt in die LPL zurück, nachdem er die LCK-Mannschaft Nongshim RedForce verlassen hat. Bevor er sich Nongshim Redforce anschloss, machte sich Gori einen Namen, nachdem er für SK Telecom T1, EDward Gaming und andere große und bekannte Teams gespielt hatte.

Die Kraft der Jugend

FunPlus Phoenix hat in der Vergangenheit immer wieder Spieler aus der Academy in das Haupt-Line-up geholt, was sich anscheinend als eine kluge Entscheidung bewiesen hat. Trotzdem muss das junge Team in große Fußstapfen treten, wenn es den Erfolg vom Jahr 2019 und dem Gewinn der Worlds wiederholen will. Der LPL Spring Split 2022 beginnt im Januar 2022.

Mehr News aus dem League of Legends Universum findet ihr auch auf unserem TikTok, Twitter und Youtube-Kanal, wo wir die News des Tages in praktischen kurzen Clips nochmal für euch zusammenfassen.