Image
Icon
| Dezember 23, 2021

(Frohes) Frosty Fest 2021

Drops in Form von Eventitems sind zurück. Das Frosty Fest beschert der Rocket League Community Items die es so seit einem Jahr nicht mehr gab- Goldene Geschenke. Außerdem gibt es elf weitere Missionen, die für eine schöne Bescherung sorgen können.

Unter EPIC Games gab es letztmalig 2020 goldene Gegenstände, doch zur Weihnachtszeit wird die Tradition wiederbelebt. Das Event Frosty Fest läuft noch bis zum vierten Januar und bis dahin kann sich die Community über elf neue Items freuen. Eines davon ist komplett kostenlos und im Shop zu finden, für die anderen zehn muss man ein wenig spielen.

Missionen und Belohnungen

  • In den Shop gehen und Item claimen
    Ski-Free Banner
  • 25.000 EP in Onlinespielen sammeln
    Breakout: Rentierspiel (Aufkleber)
  • Spiele fünf Onlinespiele
    Flanell (Lackierung)
  • Erziele 25 Abwehren in Onlinespielen
    Kalte Schulter (Banner)
  • Gewinne fünf Online Spiele
    Octane: Unartige Liste (Aufkleber)
  • Erziele 15 Vorlagen oder Abwehren in Onlinespielen
    Abominable Throwman (Titel)
  • Erziele insgesamt 5.000 Punkte in Onlinespielen
    Trommlerkappe Titanium White (Dachaufsatz)
  • Erziele zehn Paraden oder Glanzparaden In Onlinespielen
    Dominus: Nussknacker (Aufkleber)
  • Erziele zehn Tore, Vorlagen oder Paraden im Schneefrei-Extramodus oder im zeitlich begrenzten Winter-Breakaway-Modus
    Trommlerkappe (Dachaufsatz)
  • Erhalte mindestens 250 Punkte in fünf Onlinespielen
    Total Vereist (Rahmen)
  • Triff den Ball 50-mal in Onlinespielen
    Rina-A-Ling (Reifen)
  • Spiele 20 Onlinespiele(Fünf Mal möglich)
    Goldenes Geschenk (Kiste/Lootbox)
  • Gewinne zehn Onlinespiele (unendlich oft wiederholbar)
    20.000 EP

Die goldenen Geschenke enthalten Items aus den Serien: Zephyr, Elevation und Vindicator. Wem die Namen bekannt vorkommen, der erinnert sich gut. Denn während die ersten beiden Serien aus dem Jahr 2018 stammen ist die Vindicator-Series aus dem Jahr 2019. Die alten Kisten und die dort enthaltenen Items gibt es seit Dezember 2019 als Blueprints.

Die Vindicator-Kisten waren auch die letzten die veröffentlicht wurden, bevor das Blueprint-Update kam. Durch die goldenen Geschenke kann so für Spieler die noch Items aus der Zeit übrig haben ein guter Trade bei rausspringen. Neue wie alte Spieler dürfen sich außerdem Hoffnungen machen auf besondere Items. Denn in der Vinidcator-Series gibt es Reifen in zwei Spezialeditionen. Zum einen die Apparatus-Räder in invertiert und die Picket-Räder in der holografischen Version.

Neuer Limited-Time-Modus

Während man für die goldenen Geschenke eine Weile spielen muss, ist der Ski-Free Banner schnell abgeholt. Doch das Frosty Fest ist nicht nur mit neuen Items zurück, sondern bringt gleich einen ganz neuen Spielmodus mit. Den Winter-Breakaway-Modus, der bis zum dritten Januar verfügbar ist. Der Modus ist wie alle zeitlich begrenzt verfügbaren Modi im Casual-Bereich zu finden.

Gespielt wird im Throwback-Stadion, doch dort ist Winter. Im vereisten Stadion wird mit einem Puck gespielt und der Modus kommt dem echten Eishockey sehr nahe. Den größten Unterschied zum Eishockey stellen lediglich das bespielbare Tor und die Decke dar. Im neuen Modus kann man den Puck quer übers Feld tragen oder schießen, indem man das Tor als Rampe nutzt. Was mit der Decke geht ist hinlänglich bekannt. Möchte man die Missionen auf der neuen Karte abschließen, braucht es einen Moment Geduld, denn der Modus ist eher schwach frequentiert.