DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Französischer CS-Superstar Shox wird Vater

Der französische Starspieler Richard “Shox” Papillon hat via Social Media verraten, dass er bald Vater wird. Der CS2-Spieler postete... Leni | Dezember 26, 2023

Der französische Starspieler Richard “Shox” Papillon hat via Social Media verraten, dass er bald Vater wird. Der CS2-Spieler postete ein Foto von sich und seiner schwangeren Frau und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest.

Shox wird das erste Mal Vater. Seine Frau hat bereits ein Kind, das auch auf dem Ankündigungspost zu sehen ist.

Shox schrieb auf Social Media folgendes: “Ein besseres Weihnachtsgeschenk kann man sich nicht wünschen. Genießt die Zeit mit euren Liebsten. Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest.”

Die 31-jährige Legende ist derzeit inaktiv und hat noch nicht offiziell CS2 gespielt.

Shox’s Karriere in CS

Shox ist ein französischer Counter-Strike: Global Offensive und ehemaliger professioneller Counter-Strike: Source und Counter-Strike Spieler. Er ist einer der bekanntesten Counter-Strike-Spieler, der im Laufe seiner Karriere für viele prestigeträchtige Teams gespielt hat, darunter Team Vitality, EnVyUs, Team Liquid, VeryGames, G2 Esports, Epsilon und viele mehr.

Shox fing 2006 an, professionell in CS:Source zu spielen. Er wechselte zu CS:GO als etablierter Star, der in mehreren Teams in einer Region spielte, die die Szene dominierte. In dem neuen Spiel gewann er mehrere Turniere, darunter die DreamHack Winter 2014.

Dies wäre die dritte Iteration des Spiels in seiner Karriere. Er hat seinen Rücktritt nicht angekündigt, hat aber seit Mai, als er Nakama Esports verließ, nicht mehr gespielt.

Er wurde mehrmals zum MVP gewählt und hat immer wieder die Listen der besten Spieler in CS dominiert.

Er Wurde zum HLTV zum Most Valuable Player bei 4 Turnieren ernannt; bei der StarLadder StarSeries VII, der DreamHack Valencia 2014 und der DreamHack 2014 Invitational , sowieso den Gfinity Masters Summer.

Wird er auch CS professionell spielen?

Ob er auch in CS2 einsteigen wird, ist bis jetzt nicht bekannt.

In einem Interview hat er sich zu CS2 geäußert und hat erklärt, wie sich das Spiel für ihn anfühlt:” Es fühlt sich wirklich schön an zu spielen. Es ist wirklich lustig, und als jemand, der seit mehr als zwanzig Jahren Counter-Strike spielt, fühlt es sich gut an, etwas anderes zu haben. CS:GO gibt es jetzt seit zehn Jahren, und ja, das Spiel hatte anfangs eine Menge Updates. Aber die Basis ist immer noch ziemlich dieselbe, oder?

CS 2 hat definitiv einige neue Mechaniken, die man in keiner Counter-Strike-Version gesehen hat, und das wird das Spiel wirklich spannend machen. Ich freue mich wirklich darauf, denn es ist immer noch CS. Sie haben das Spielgefühl nicht verändert. Sie haben das Spiel selbst nicht verändert, sondern einfach neue Mechanismen eingebaut, die es tatsächlich wie eine neue Version machen.”

Bei so vielen positiven Worten kann es gut sein, dass der Profi auch CS2 erobern wird. Das wird allerdings frühestens nach der Geburt seines Kindes passieren.

 

header: (ESL | [Turtle Entertainment, Shox IEM Beijing 2019.jpg])