iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
mara | August 19, 2022

Fragster wird Blast Premier Partner!

Wir freuen uns sehr, endlich verkünden zu können, dass wir mit der Blast Premier das nächste Tier-1 Turnier an Bord haben! Wir sind der deutsche Broadcast Partner der BLAST Premier Fall Groups 2022! 

Heute um 13 Uhr startet endlich das heiß erwartete Event mit dem Auftaktspiel der Gruppenphase: Vitality gegen OG! Wenn ihr das nicht verpassen wollt, schaut unbedingt auf unserem Twitch-Kanal vorbei und genießt den Stream mit unserem Caster Smokestein.

Fragster erweitert seine Kooperationen

Wie ihr wisst covern wir schon seit mehr als zwei Jahren internationale und nationale Top-Events. Unter anderem waren auch die erfolgreichen Übertragungen der Pinnacle Cup Championship und dem Roobet Cup dabei. Jetzt wartet das nächste T1-Turnier darauf, von uns gecastet zu werden. Mit dem BLAST Premier Fall Groups reiht sich ein weiteres CS:GO Mega Event in unsere Liste der Kooperationen ein. Außerdem haben wir ja schon vor einigen Wochen unsere kommende Partnerschaft mit der Champions of Champions Tour bekanntgegeben. Die CCT wird von GRID veranstaltet und hat mit 3,3 Mio. Dollar, einen der größten Preispools in der Geschichte von CS:GO.

Durch unsere positive Entwicklung erreichen wir mit der BLAST Premier Kooperation nun unseren nächsten Meilenstein. Diesen wachsenden Erfolg verdanken wir unserer Redaktion, die konstant gute Arbeit leistet, aber auch unseren Castern, die immer ihr bestes geben. Falls ihr sie noch nicht kennt, das sind sie:

  • Felix ‘Mytex’ Doege
  • Nick-Noah ‘Smokestein’ Kolberg
  • Marvin ‘Braten’ Runge
  • Steffan “Faviid” Rolph

Sie casten nicht nur unsere Fragster CS:GO Liga, sondern werden euch durch die BLAST begleiten. Apropos Fragster Liga: wenn ihr die Teams supporten möchtet, dann habt ihr jetzt die Möglichkeit, durch Twitch Subs auf unserem Kanal, das Preisgeld unserer Liga zu erhöhen! Wir danken auch euch für den Support in den letzten Jahren, ihr habt uns stets motiviert und unsere Mission vorangetrieben. Wir wollen in Zukunft weitere Turniere übertragen und die deutsche Community stärken, in dem wir solche Events mit unserem deutschen Cast begleiten. Dafür verbessern wir uns alle stetig und schrecken nicht vor Kosten und Mühen zurück, um euch das beste Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns sehr auf die Zukunft mit euch, atemberaubenden Events und spannenden Casts!

BLAST Premier Fall Groups 2022

Die professionelle CS:GO-Liga wurde 2020 von BLAST Premier ins Leben gerufen und findet einmal in der Herbst- und ein zweites Mal in der Frühjahrssaison statt. Dabei spielen 12 Teams, die in 3 Gruppen unterteilt sind, um 177.500 Dollar und den Einzug ins Finale der BLAST Premier Fall im November. Die sechs besten Teams werden sich direkt einen Platz im Finale sichern können, für die sechs schwächsten Teams wird ein Showdown-Event im Oktober stattfinden.

Dort spielen sie gegen zehn andere Teams um 2 Plätze im Finale, auch gegen solche Organisationen, die in der regulären Saison nicht weitergekommen sind. Neben dem Gewinner des Saisonfinals, nehmen auch die Gewinner von anderen prestigeträchtigen Events und die besten aus der Rangliste des BLAST Premier Global Leaderboards, an den Global Finals teil. Das Turnier startet heute mit folgenden Gruppen und läuft bis zum 28. August. Mehr darüber findet ihr hier.

Gruppe A (19. August)

  • 6 Uhr CT: Vitality vs. OG
  • 7 Uhr CT: NiP vs. Astralis

Gruppe B (20. August)

  • 6 Uhr CT: NAVI vs. Complexity
  • 7 Uhr CT: G2 vs. Liquid

Gruppe C (21. August)

  • 6 Uhr CT: FaZe vs. EG
  • 7 Uhr CT: Heroic vs. BIG

Bildnachweis: twitter.com/BLASTPremier