DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fragster mit neuem Valorant Team

Es ist wieder einmal soweit! Wir haben die nächste große Ankündigung für euch. Mit großer Freude, können wir euch... Alex | März 2, 2022

Es ist wieder einmal soweit! Wir haben die nächste große Ankündigung für euch. Mit großer Freude, können wir euch unser eigenes VALORANT Team vorstellen!

Nachdem unser Counter-Strike Team schon eine erfolgreiche Zeit bei uns absolviert, wagen wir den nächsten Schritt mit der Aufnahme eines eigenen VALORANT Rosters. Hierzu haben wir diverse Project V Teams gescoutet und mit ihnen Kontakt aufgenommen, letztendlich fiel unsere Entscheidung auf Team “Vielepinese” und damit herzlich Willkommen in der Fragster Familie.

Das Fragster VALORANT Team

Mit Team VLP, nehmen wir 5 aktive Spieler und 2 Stand-Ins auf, die bereits ein eingeschworenes Team bilden. Das Main Line-up besteht aus Nam, Duc, Peek, Luffyvn und Uy Dan. Die vier erstgenannten haben bereits sehr früh angefangen miteinander zu zocken und einzeln versucht, mit anderen Leuten Teams zu gründen.

Letztendlich führte der Weg sie doch wieder zusammen und so gründeten sie, mit der Aufnahme von Uy Dan im Januar 2022, ihr eigenes Team für die VRL Dach Evolution Qualifikation. Trotz verpasster Qualifikation blieb das Team zusammen und entschied sich für den gemeinsamen Weg in Project V.

So sieht die Rollenverteilung im Team aus:

  • “Nam” – Initiator – Main Agent: Breach (Ingame Leader)
  • “Duc” – Sentinel – Main Agent: Killjoy
  • “Peek” – Controller – Main Agent: Astra
  • “Luffyvn” – Initiator / Sentinel – Main Agent: Sova
  • “Uy Dan” – Duelist – Main Agent: Jett

In der laufenden Project V Saison belegt unser Team aktuell Platz 32 mit 124 Punkten. Das Ziel für diese Saison lag für das Team dabei “viel dazu zu lernen, da man normalerweise nicht die Gelegenheit hat, gegen solch starke und große Teams zu spielen.”

Weiter sagt das Team: “Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Fragster eine neue Geschichte schreiben dürfen. Wir wollen uns als Team ständig verbessern und mit der Hilfe von Fragster können wir uns 100% auf unser Gameplay konzentrieren. Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!”

Die Zukunft von Fragster

Wie schon bei unserem Counter-Strike Team und dem Fragster Affiliate Boost, liegt unser Augenmerk auf der Weiterentwicklung der VALORANT Szene und dem Esport allgemein. Wir freuen uns, dass die Jungs sich eigenständig so entwickelt haben, dass man eine gute Partnerschaft eingehen kann und blicken mit großer Vorfreude in die Zukunft.

Das Ziel ist zunächst, wie auch in CS:GO, die Entwicklung des Teams bestmöglich zu unterstützen und gemeinsam die nächsten Schritte zu machen und zu wachsen. Gerade die noch sehr junge VALORANT Szene bietet dafür einen idealen Entwicklungsraum. Mit der Aufnahme des VALORANT Teams sind wir aber selbstverständlich noch nicht am Ende unserer Reise angekommen. Wir können euch jetzt schon Versprechen, dass auch in Zukunft noch einige großartige Neuigkeiten auf euch warten.

Die nächsten Schritte des Teams

Damit ihr das Team in nächster Zeit noch besser kennenlernen könnt, solltet ihr unbedingt die nächsten Tage die Augen auf unserer Seite offen halten. Wir werden euch nämlich jeden Spieler in einem Spotlight einzeln vorstellen. Um die Spiele des Teams zu verfolgen solltet ihr jetzt Duc und Uy Dan auf Twitch folgen oder natürlich auch unserem Twitch Channel, falls ihr das noch nicht getan habt. Als nächstes steht Samstag das Project V Turnier an, bei dem das Team das erste mal unter der Fragster Flagge antritt.